wieso macht meine katze das?

DaLiLeoMishu  24.04.2024, 14:23

Wie alt ist deine Katze?

User1112223
Fragesteller

3 jahre aber nächste woche 4

4 Antworten

Hallo du,

deine Katze spielt und balgt mit deinem Arm.

Sollte deine Katze ohne Artgenossen leben (müssen), dann bitte eine Zweitkatze (selbes Geschlecht, ähnliches Alter und Charakter, kastriert) hinzuholen.

Ich möchte dir mit dem folgenden Video zeigen wie junge Kater miteinander spielen und was du dem Kleinen niemals bieten kannst

Katzen : Hass oder Liebe, Spiel oder Kampf?
https://www.youtube.com/watch?v=puxZFeTLx68

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
User1112223
Fragesteller

hey ich habe schon eine zweite katze nur verstehen die 2 sich leider nur on off… manchmal streiten sie komplett und manchmal schlecken sie sich gegenseitig ab

Deine Katze spielt mit Dir. Machen unsere auch ab und an so, der Eine mit eingezogenen, der andere mit ausgefahrenen Krallen (soll angeblich daran liegen, wie lange sie bei ihrer Mutter waren, die mit eingefahrenen Krallen waren wohl länger bei Mama und sind deshalb besser erzogen 😁, ob das stimmt weiß ich aber nicht).

Irgendwann wird es der Katze dann doch zu viel.

Ganz normale Reaktion.

Wenn sie das macht will sie es nicht mehr oder will spielen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User1112223
Fragesteller

das hat ganz anders gewirkt irgendwie… sie hat das in ihrem leben erst 3 mal gemacht oder so das sie wirklich aus dem schlaf aufeinmal richtig nahe kommt und sich auf meinen arm draufliegt und ihn mehr oder weniger für sich einmimmt

Nelchen212  24.04.2024, 14:29
@User1112223

Meine Katze kommt auch einfach zu mir läst sich streicheln und danach möchte sie nicht mehr gestreichelt werden und nur noch daliegen