Warum beißt meine Katze urplötzlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey:). Ich denke sie war nur aufgeregt und das war ihr grade etwas zu viel, bestimmt wollte sie sehen was sich verändert hat den für Katzen ist eine kleine Veränderung schon ein super tolles Abendteuer. Wahrscheinlich wolltest du sie einfach nur im falschen Zeitpunkt sie hoch heben.

Nicht böse gemeint nur ein kleiner Tipp: Vielleicht gehst du mästest mal nicht so mit ihr um du könntest überlegen warum sie das grade gemacht hatte und von wem der Fehler war vielleicht sagst du mästest mal einfach deutlich nein drehst dich um und lässt sie einfach für 5-10 min. alleine

Meist haben Katzen große Pupillen wenn sie spielen wollen oder verspielt sind. Aber wenn sie sich angegriffen fühlt hat sie sehr schnalle Pupillen und ihre Körper Haltung ist recht angespannt

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zalrbow
Fragesteller

Ich habe sie auch dann nach paar minuten wieder rein weil ich mich schlecht gefühlt habe. Ich konnte sie halt schwer alleine lassen, weil es eben nachts war und sie ihre nase in alles reinhalten muss wenn ich weiter umgeräumt hätte. Wie oben erwähnt, wenn sie mich beim spielen beißt, dann geh ich ja auch ;) Danke für deinen Kommentar

"so stark hab ich sie noch nie gebissen"

Katzen beißt man nicht 😂.

Normalerweise beißen Katzen um Dir zu Zeigen das sie Dir Vertrauen, natürlich nur leicht.

Richtiges zubeißen , dann hat sie wohl ein Angriff vermutet, Verteidigungsangriff.

Katzen sind Tiere, man weis nie was in denen so vorgeht.

Als erstes hättest du mal DEIN verhalten überdenken müssen! Du „bestrafst“ sie ohne zu wissen ob der Fehler bei dir lag!

Vielleicht hast du ihr einfach ungewollt wehgetan, ihr was gequetscht, gezwickt oä!

Gerade wenn sie so anders reagiert als sonst dann hat sowas eigentlich immer einen Grund!

zalrbow
Fragesteller

Deswegen frag ich ja. Ich hab halt bei mir nichts falsches gemerkt. Ich hab sie wie normal hochgenommen. Also wenn ich ihr irgendwie wehgetan habe dann weiß ich nichts von. Ich will die Schuld auch nicht auf sie schieben. Hab, wenn es an mir lag, es wie gesagt nicht mitbekommen