Wieso machen wir kein Loch in unsere Ozonschicht mal zu probieren was passiert wenn der sonnensturm direkt auf die erdoberfläche kommt?

10 Antworten

An der Frage ist einfach alles falsch. Ozon hat mit Wetter nichts zu tun. Ozon filtert aber UV-Strahlung und wird gebraucht.

patrikinho
Fragesteller

Manche leute brauchen die uv strahlung!? In europa herrscht vitamin d mangel. Das kommt nur von sonne

Wir - im Sinne von du und andere GF-User - haben nicht die Werkzeuge dazu. Die Ozonschicht gehört auch nicht uns, die Eigentumsverhältnisse sind nicht genau geklärt. Möglicherweise gäbe es Regressannsprüche, wenn wir die Ozonschicht durch ein Loch beschädigen. Die Reparaturkosten sind immens, vor allem wg. der Transportkosten der Materialien.

Manche Fragen hinterlassen einen ratlos...

  1. Ozon ist ein Gas. Man kann nicht einfach gezielt "ein Loch" in eine Schicht aus Gas machen
  2. Sonnenstürme werden nicht durch die Ozonschicht abgefangen
  3. Die Ozonschicht hat nichts, aber auch gar nichts mit Wetterereignissen zu tun

Da die Ozonschicht für uns und alle anderen Lebewesen ein überlebenswichtiger UV-Filter ist, wird im Gegenteil sogar alles getan, damit sie sich wieder regeneriert und sich die Löcher, die wir selbst reingehauen haben, wieder zu schließen.

Niemand sollte mit der Natur auf solche Weise "spielen", um diese versuchshalber ausreizen zu wollen. Andernfalls wird die Natur früher oder später zurückschlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Wetterereignisse und Naturkatastrophen entstehen durch die Schädigung der Ozonschicht.

segler1968  18.09.2023, 04:38

Die Ozonschicht hat nichts mit Wetter und Naturkatastrophen zu tun.