Wieso lesen Jungs die Nachricht und schreiben nicht zurück?

5 Antworten

Hey ich bin selbst ein Junge und weiß es wohl am besten.Also wir Jugs antworten nicht direkt wenn wir die Nachricht lesen,weil wir Angst haben dass wenn wir immer direkt antworten dem Mädchen auf die Nerven gehen und sie uns verlässt und wir lieben schließlich unsere Prinzessinen und wollen sie nicht verlieren :)

MagdalenaKira
Fragesteller

echt? wir mädchen antworten doch auch gleich und denken uns dabei aber nicht, dass wir euch damit nerven :D aber danke für die ehrlichen worte

lollich78  06.10.2015, 15:36
@MagdalenaKira

doch, da kann ich ihm recht geben :) Allerdings stell ich mir die Frage auch manchmal umgekehrt :D

AlfredBrenner  06.10.2015, 17:52

hier tauschen sich zwei Völker aus.

Was Du behauptest, das lässt sich keineswegs so pauschal behaupten. Sicherlich gibt es auch Jungs wie auch Mädchen die sich ganz genau so wie von dir beschrieben Verhalten was aber auch ganz verschiedene Ursachen hat. Das muss auch nicht daran liegen, das sie Angst haben zu nerven, es kann ebenso gut daran liegen das sie schlicht und einfach Null Ahnung haben über was sie überhaupt schreiben sollen, sprich fehlende Phantasie wäre dafür der passende Ausdruck.

MagdalenaKira
Fragesteller

ich will mit dieser frage sicher nicht sagen, dass alle so sind. ich möchte nur verstehen, wieso man eine nachricht liest und dann nicht mehr zurückschreibt :D

JZG22061954  06.10.2015, 17:39
@MagdalenaKira

Das habe ich dir anhand von zwei Möglichkeiten versucht zu erklären. Hier noch mal und ergänzt um weitere Alternativen.

Angst zu nerven,

Null Ahnung was sie antworten sollen,

Ablenkung durch Kumpel oder andere Dinge und danach gerät die Nachricht in Vergessenheit,

Interessenlosigkeit,

Die erhaltene Nachricht an sich lässt sich schlecht sinnvoll beantworten,

Der Inhalt der Nachricht wirkt verstimmend,

Das sollte eigentlich ausreichen als mögliche Ursachen.

Weil Chatten ein echtes Mädchenleiden ist. Jungs fühlen sich dadurch belästigt.

Desox  06.10.2015, 13:50

Besser hätt ich es nicht formulieren können!

rupi260715  06.10.2015, 15:40

was wollt ihr denn? telefonieren?

Also ich glaube dieser jemand ist einfach schüchtern

MagdalenaKira
Fragesteller

ab und zu schreibt er aber auch sofort zurück....