Warum lesen Jungs Nachrichten und antworten erst später?

15 Antworten

Bei mir ist es genauso. Wenn ich viel zutun habe, schaue ich trotzdem ab und zu, wer so geschrieben hat.

Das heißt: ich gehe online, antworte aber erst, sobald ich wirklich Zeit habe.

Wenn die Person eine ausführliche Nachricht schreibt, kann es auch sein, dass sie darüber nachgedacht hat, was er/sie schreiben soll.

Mach dir da nicht so viele Gedanken. Ab und zu können Nachrichten ja auch übersehen werden, wenn man viele gleichzeitig bekommen hat. Gehe zB. in alle Chats, damit die Benachrichtung weg geht, vergesse dann aber auch allen zu antworten.

RSA2016  04.04.2018, 11:30

Dann geh nicht in alle Chats...ist doch Blödsinn das so zu machen und dann im Nachhinein zu sagen "hab's vergessen, weil dies und das..."

Und wenn du die Zeit hast in allen Chats das zu lesen dann hast du auch die Zeit zu antworten. Ein kurzes "antworte später" o.ä. reicht da vollkommen aus

xRumiko  04.04.2018, 11:32
@RSA2016

Es sind nur Nachrichten. Wenn jemand sagt "hol mich ab liege betrunken in einer Grube" , werde ich das ja wohl nicht ignorieren. Aber ich werde mich kaum dafür rechtfertigen müssen, wann und wie ich meine Nachrichten beantworte.. ist doch Quatsch. Es gibt wichtigere Sachen

SarahSchweiz  04.04.2018, 11:34
@RSA2016

Meine Güte, man ist doch nicht verpflichtet! WANN ich auf mein Handy schaue, entscheide ich immernoch selbst. Auch, wann ich zurück schreiben will. Ich habe mich ja nicht entschieden, die Nachricht zu erhalten, sie wurde mir einfach geschickt.

Wenn du die Ausrede hörst, dass man es vergessen hat, dann solltest du mal mit deinen Freunden sprechen. Wenn ich kein eLust hab, dann hab ich keine Lust. Wenn du das negativ wertest, weil ich nicht gerade auf deine Schreiberei reagiere, nachdem ich es gelesenhabe, dann soltest du mal an deinem Selbstwertgefühl arbeiten oder akzeptieren, dass jemand, der eine Nachricht schreibt, nicht gerade zum Mittelpunkt der Welt wird. Ist doch lächerlich... Man muss nicht immer auf jeden Quatsch sofrt reagieren. Wenn jemand das von mir erwartet, dann kann er mich getrost aus seiner Kontaktliste löschen.

Vielleicht solltest du mal fragen. Die Jungs sind sicherlich nicht alle gleich.

Erstens ist das nicht nur ein Jungs-Ding und zweitens hat man vielleicht einfach keine Lust zu diesem Zeitpunkt, weil man gerade mit jemandem anderen unterwegs ist...

Das Problem ist nicht, dass jemand nicht direkt zurück schreibt, sondern, dass der Erst-Schreiber ERWARTET, dass der andere das gefälligst zu tun hat, wenn er eine Nachricht bekommt.

Es gibt einen Unterschied zwischen "wichtig" und "dringend". Es mag situativ wichtig sein, zurück zu schreiben. Dringend ist es deswegen nicht. Also spielt es auch keine Rolle, wenn eine Antwort erst ein paar Stunden später erfolgt.

Duhast den anderen ja nicht "gebucht" ;-) Der wird auch hin und wieder andere Dinge vorhaben, als zurück zu schreiben.

RSA2016  04.04.2018, 11:28

Wenn man mit jemandem unterwegs ist, dann sollte man auch nicht auf sein Handy schauen und Nachrichten lesen?!

SarahSchweiz  04.04.2018, 11:31
@RSA2016

Doch, kann man. Es könnte ja trotzdem etwas dringendes reinkommen. Was sind denn das für Regeln hier? Wenn-Dann-Verknüfpungen aus Excel? Wenn ich eine Nachricht lese, dann verpflichte ich mich, sofort zurück zu schreiben, andernfalls habe ich nicht auf mein Handy zu sehen? Ts...

RSA2016  04.04.2018, 12:31
@SarahSchweiz

Wenn es ja dann was wichtiges ist, sollte man auch zurück schreiben oder?

Es gibt keine Regeln...sowas nennt man Anstand. Andere können sowas auch...und sind ebenso beschäftigt.

Schon mal dran gedacht das man vielleicht nicht immer gleich Zeit hat zu antworten oder mit etwas anderem Beschäftig ist. Mein Auto zum Beispiel liest mir meine Nachrichten vor aber besonders längere texte antworte ist grauenhaft.

Dann schreib ich vorallem längere Texte sowieso lieber am PC als am Handy also warte cih damit eventuell bis ich Zuhause bin

Vielleicht will er aber auch einfach nur sich die Zeit nehmen dir richtig zu antworten.

Das ist übriegns keine sache die nur Jungs machen das ist ganz normal auch bei frauen

Hi,

ich lese die Nachrichten auch schon früher durch, antworte aber erst später. Das hat eigentlich immer den Grund, dass ich gerade beschäftigt bin oder keine Zeit hab. (Oder man will das interesse eines Mädchens wecken durch nicht sofortiges zurückschreiben (dumm)) Das ist aber auch bei jedem unterschiedlich.

PS.: Mädchen gehen mnachmal noch einen Schritt weiter: Sie lesen die Nachricht nichteinmal 😉