Nachrichten in WhatsApp lesen ohne online zu gehen, funktioniert das?

5 Antworten

Also ich weiß es kommt zu spät, aber es könnte auch den anderen helfen. Ihr kennt sicherlich die Funktion, wenn ihr auf den Bildschirm lange genug drückt, das Widges auftauchen von Apps ? WhatsApp hat auch eine, wo die nachrichten angezeigt werden. Müsst dafür auch nicht Online gehen :)

(würde aber beim scrollen aufpassen, wenn du normal raufdrückst, öffnet sich auch der chat :( xD)

Du könntest dein WhatsApp so einstellen, dass keiner sieht wann du online warst und die Funktion mit dem zweiten Haken abstellen.

oder du schaltest den Flugzeugmodus ein und gehst so rein. Achtung: im Flugzeugmodus bekommst du aber keine neuen Nachrichten zugeschickt. Schalte dann einfach wieder den Flugzeugmodus wieder aus und warte ob du eine neue Nachricht bekommen hast und ansonsten kannst du wieder mit dem Flugzeugmodus reingehen.

LG Flo :)

Also wenn eine Nachricht reinkommt, dann geht man in den Flugmodus, danach öffnet man Whatsapp und liest die Nachricht. Wenn man dann diese Nachricht löscht, Whatsapp schliesst und den Flugmodus beendet, dann sieht der andere nur dass du die Nachricht bekommen hast, aber er bekommt kein blaues Häckchen für die Lesebestätigung. Ganz wichtig ist aber, dass man nach dem löschen der einzelnen Nachricht Whatsapp wirklich schliesst bevor man den Flugmodus beendet - sonst funktioniert es nicht.

Bei Android zumindest kann man das widget nutzen um die letzten 100 Nachrichten zu lesen ohne online zu gehen.

Du gehst in den Flugmodus , und gehst dann auf whatsapp und liest !