Wird Nachricht als gelesen angezeigt wenn man die Nachricht offline also ohne Internet liest (WhatsApp)?

8 Antworten

Nein, aber sobald du das Internet wieder einschaltest, werden die Haken blau.

lena1815  20.03.2021, 08:27

Auch wenn man dann nicht mehr auf whatsapp ist?

BCHFrico  20.03.2021, 13:21
@lena1815

Das weiß ich nicht. Ich glaube, dann nicht. Oder einfach vorher die Lesebestätigungen rausnehmen, bevor man Whatsapp löscht.

lena1815  20.03.2021, 15:33
@BCHFrico

Achso meinte eigl, wenn man dann gerade nicht auf Whatsapp aktiv ist, also auf ner anderen App und dann das internet wieder einschaltet, ob dann die Lesebestätigung gesendet wird oder nicht^^ Aber danke :D

BCHFrico  20.03.2021, 18:19
@lena1815

Ja, wenn du zuvor den Chat geöffnet hast, wird eine Lesebestätigung gesendet, auch wenn du auf einer anderen App bist.

Natürlich nicht erst wenn du wieder Internet hast

Nein, geht ja nicht, weil ja über das Internet übertragen wird, ob man es gelesen hat - wenn du offline bist kann nichts übertragen werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hege großes Interesse an Gesellschaftspolitik

Ich lese die Nachrichten oft ohne WhatsApp, also Bildschirm runterziehen. Oder man kann mit Flugmodus rein. Aber die Frage wäre ja wozu das ganze?

marga60rita  15.03.2021, 19:43

Wie Du mache ich es auch manchmal -

Verstehe dich richtig, dass auf diese Weise kein grüner "gelesen Haken" beim Empfänger ankommt? Doch nur, wenn ich über WhatsApp reingucke, oder?

SimonBlack  15.03.2021, 20:01
@marga60rita

Genau. 2 graue Häckchen heiist es ist angekommen und 2 blaue bedeutet gelesen

Guten Abend, Minako02.

Nein das wird nicht angezeigt, ebenso wird kein blauer Hacken, als Lese Bestätigung gezeigt.

Mit lieben Grüßen, Robin - TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung