Whatsapp Nachricht gelesen rückgängig?

5 Antworten

Diese Funktion ist bei WhatsApp so eingestellt, dass sie nicht rückgängig gemacht werden kann. Diese Bestätigung wird quasi dem Nutzer zugesendet wie eine Nachricht, das heißt, dass diese Info dann auf dem Gerät gespeichert wird.

Das ist leider nicht mehr Rückgängig zu machen

wenn du deine Lesebestätigung aus hast kann sowas in Zukunft nicht mehr passieren

Was kann ich tun?

Nichts mehr. Ist eben so. Du hast sie ja auch gelesen.

Wenn Du nicht willst, das Andere zukünftig wissen, ob Du ihre Nachrichten gelesen hast, dann stelle die Lesebestätigung in WhatsApp aus.

Wenn die Person dich fragt wieso du nicht antwortest, du aber die Nachricht gelesen hast, dann behaupte das dann jemand anderes war, ein Geschwisterkind das wissen wollte ob du mit jemandem zusammen bist oder ein Cousin der nicht genug von deinen Spielen auf dem Handy kriegen kann.

KevinHP  17.02.2021, 14:33

Diese Ausreden greifen nur bis zu einem gewissen Alter. :) Ich würde generell davon abraten, wenn es um nichts Lebenswichtiges geht.

Nichts. kann man nicht rückgängig machen.