Wie kann ich bei WhatsApp eine Nachricht lesen, ohne online zu gehen? Kann ich beim iPhone ein WhatsApp Widget aktivieren?

4 Antworten

Wie du unter iOS die Widgets von installierten Apps aktivierst, ist hier beschrieben: https://support.apple.com/de-de/HT207122

Auch WhatsApp hat unter iOS ein solches Widget – bloß erfüllt das nicht den von dir erwünschten Zweck, sondern es zeigt die letzten Chats an und informiert dich über ungelesene Nachrichten. Lesen kannst du die neue Nachrichten darin nicht.

Allerdings kannst du doch ganz einfach die Nachrichten direkt in den Mitteilungen lesen. Wenn der Text zu lang für die Vorschau ist, drücke fest (oder lange) auf die Mitteilung, um die komplette Nachricht zu sehen. So kannst du sogar direkt antworten – ohne, dass die Nachricht als "gelesen" markiert wird oder du überhaupt online gehen müsstest. Das erfüllt im Grunde exakt die gleiche Funktion wie das Widget unter Android – auch dort kannst du ja nur neue Nachrichten lesen.

Du musst die Lesebestätigung in den Einstellungen ausstellen, dann wird nicht angezeigt, dass dus gelesen hast, obwohl du online warst. Dafür kannst du dann auch nicht sehen, ob andere deine Nachrichten gelesen haben

Du kannst auch einfach mit Flugmodus in WhatsApp dann wird die Nachricht nicht gelesen weil das Internet ja aus ist

TechnikTim  16.01.2020, 08:14
Ich habe ein iPhone 8 Plus und frage mich, ob ich ein Whatsapp Widget in meinem Menü hinzufügen kann, sodass ich Whatsapp Nachrichten lesen kann, ohne online zu gehen und ohne den Flugmodus oder Popups zu aktivieren.

Stell die lesebestätigung aus, oder kauf dir ne Apple Watch