Kann die Polizei WhatsApp-Nachrichten lesen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

3 Antworten

Ja

Ja, wenn die Polizei eine Durchsuchungsbeschluss hat können sie die Server untersuchen. Whatsapp muss sowieso alle Nachrichten 6 Monate auf ihre Server bleiben lassen. Daher können sie in ein paar Fällen Kontakt mit Amerika aufnehmen und es somit untersuchen.

Freundliche Grüsse ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Man kann sehr viel!

Generell denke ich, das wenn mehrere Leute ein Ziel verfolgen, diese sehr viel machen können. Man kann ein Gerät hacken und sehen was du machst und welche Nachrichten du schreibst.

Die Kriminalpolizei hat in manchen Fällen das Recht gewisse Maßnahmen anzuwenden, allerdings kenne ich mich hier nicht gut genug aus.

Sei die allerdings bewusst das man fast alles herausfinden kann, da letztendlich jede Software menschen gemacht und somit auch potenziell fehlerhaft sein kann.

Ja

Wenn sie Zugriff auf dein Smartphone hat, oder Zugriff auf die Whatsapp Server, dann kann sie es lesen. Jedoch ist die Verbindung theoretisch nicht abhörbar.