Kann die Polizei WhatsApp Nachrichten lesen?

7 Antworten

Wenn derjenige dich anzeigt kann er ihnen doch einfach den Chatverlauf auf seinem Handy zeigen. Dafür muss die Polizei doch nicht an dein Handy rankommen.

xProGamerHD
Beitragsersteller

er ist nicht in der grp

WeinWasser  27.10.2016, 17:20
@xProGamerHD

Dann kann es immer noch jemand machen, der Mitglied der Gruppe ist. Oder er hat Screenshots davon.

Wenn die Polizei ermittelt hat sie notfalls eh das Recht eure Handys anzugucken.

Nein kann sie nicht, höchstens auf Metadaten aber nicht auf den Inhalt der Nachrichten solange denen niemand den Verlauf vorlegt. Es sollte auch Wege geben die Echtheit so eines Chatverlaufs zu prüfen, vor allem wenn mehrere den Verlauf haben ^^ Wenn dir sowas aber wichtig ist solltest du eher Messenger wie Signal oder Telegram (Wenn es echt nur um Sicherheit geht würde ich Signal nehmen, aber Telegram hat mehr "fun" oder praktische Features als Signal (und WhatsApp ;) ) aber bitte da die geheimen Chats für privates verwenden ^^) verwenden.

Wenn er den Polizisten den Verlauf zeigt oder der Verlauf für etwas, wie z.B für irgendwelche Ermittlungen nötig ist, können die den Verlauf verlangen. Aber so richtig Zugriff auf etwas haben, das nicht.

Nein außer jemand der in der Gruppe ist zeigt den Beamten den Chatverlauf.

Ignoriert den doch einfach. Ist auch nicht schön, wenn man über einen einzelnen herzieht und mobbt.

Insgesamt sehe ich das als Kinderei, was sich aber hochschaukeln kann.

Vielleicht ist der Junge einsam und versucht euch zu beeindrucken, in dem er tut als wäre er stark. Irgendwie klingt das ganz schön traurig.

Sucht euch doch richtige Hobbys.

xProGamerHD
Beitragsersteller

dennybub  26.10.2016, 20:05
@xProGamerHD

Danke. Magst du dir den Jungen nicht mal zur Seite nehmen und ihm erklären, dass es nicht gut ankommt, wenn er euch dauernd auf der Pelle hockt?

xProGamerHD
Beitragsersteller

öhm, ich glaub nicht das du mit dem 1sekunde aushälst... wie soll man den ignorieren wenn er dir die ganze zeit am arsch klebt?

dennybub  26.10.2016, 16:34
@xProGamerHD

Einfach nicht beachten. Es ist auch gut möglich dass der Junge vielleicht krank ist. Von welchem Alter sprechen wir?