Wieso lesen Leute Nachrichten und Antworten nicht sofort?

8 Antworten

Hast du dir schon mal überlegt, dass nicht alle rund um die Uhr nur aufs Handy gucken?

Manchmal hat man auch keine Lust und oft sind es banale Nachrichten die man bekommt und man auch mal keine Lust zum schreiben hat?

Oft schaut man kurz nach, ob es wichtig ist, aber wenn ich dann nur kurz antworte "ich melde mich später"? Dann kann ich auch gleich antworten.

Aber wenn jemand Interesse an einer Person hat, dann wird er auch antworten.

Die Leute sind heute so abhängig von Handy-Nachrichten, dass sie sich den Stress selber machen. Man muss ja selber auch immer nachschauen, ob der andere gelesen hat.

Da kann ich selber verstehen, wenn sich viele von einigen Seiten verabschieden, weil sie dann ruhiger leben und zudem kann man heute auch noch telefonieren.

Wenns wirklich dringend ist, muss man halt anrufen. Bei einer Textnachricht geh ich davon aus, dass es nicht so dringend ist, und dass ich mir Zeit lassen kann, das ist ja das angemehme daran. Und zeitweise hat man halt Zeit etwas kurz zu lesen, muss aber über eine Antwort nachdenken, wofür die Zeit dann nicht reicht. Dann antworte ich später.

Verstehe auch das Problem nicht. Ich mein, Tage später zu antworten ist blöd, aber ein paar Stunden wird man doch warten können. Warum denn so stressig?

Da musst du dir keine Sorgen machen. Manchmal haben die Leute schlichtweg keine Lust direkt zurück zu schreiben oder müssen noch überlegen was sie überhaupt antworten wollen. Es gibt auch Leute die telefonieren lieber als zu schreiben.

Mondschein361
Fragesteller

Wenn ich kein Bock habe dann öffne ich gar nicht die Nachricht und mach das erst später wenn ich Lust hab aber so ist mir ein Rätsel.

mindosxp  19.09.2021, 01:14
@Mondschein361

Manchmal öffne ich halt erst die Nachricht und merke dann beim Lesen, dass ich da halt noch mal drüber nachdenken muss. Ich weiß ja nicht über was du so schreibst aber es gibt genügend vernünftige Gründe dafür, dass nicht gleich zurück geschrieben wird. Ist ja auch nicht böse gemeint.

Weil man nach passenden Gründen sucht, deswegen braucht man länger.

Ich kenne solche Menschen. Sie suchen nach Ausrede etc.

Ich antworte bewusst nicht auf WhatsApps, wer was will kann anrufen und wenn's nur geschrieben ist, wird's schon nicht so wichtig sein. Ich bin ja nicht Sklave meines Handys

Hacker48  19.09.2021, 01:03

Jagut, aber wenn du gar nicht antwortest, wozu hast du WhatsApp dann?

Saphirglas  19.09.2021, 01:04
@Hacker48

Hauptsächlich wegen meiner zwei großen Mädels, da schicken sie mir ihre Pläne damit ich wiederum meinen Tag planen kann. Fast alle Kontakte hab ich auf WhatsApp blockiert

Saphirglas  19.09.2021, 01:34
@Hacker48

Man wird ja nicht mehr fertig sonst 😅, wenn ich da nur an meine engste Familie denke müsste ich tatsächlich sehr viel Zeit täglich einplanen