Wieso lacht man bei dem spruch "kleiner Finger lache mal"?

1 Antwort

Ich habe davon zwar noch nie gehört, aber meine Einschätzung:

Es kommt wohl eher auf den Kontext an. Sagt mir das jemand in eine normalen Situation würde ich wohl fragend schauen bzw. verwirrt lachen, weil das so eine aus dem Zusammenhang gerissene Sache ist.

Wenn man aber weint, und davor ernst über das Thema gesprochen hat, dann ist das einfach so ein kleiner Ausbruch aus der Ernstigkeit und der Traurigkeit und in dem Moment dann einfach eine süße, kleine Geste die einen zum lächeln bringt.