Wieso können viele Menschen nicht still halten?

7 Antworten

Sehe ich auch oft, sogar in der U-Bahn, Im Café und überall wird rumgezappelt. Ich tippe auf Bewegungsmangel, also so was wie Bewegungsdefizit oder Energiestau und Nervosität. Ist trotzdem was, das man selbst beeinflussen kann. Vielen ist sicher nicht bewusst, dass sie zappeln. Sobald es einem bewusst ist, kann man es gezielt stoppen. Insgesamt sollte man für Ausgleich sorgen und sich viel mehr auspowern. Die viele körperliche Ruhe durch die viele Rumsitzerei bei vielen ist einfach nicht natürlich und der Körper ist dafür nicht gedacht. Dagegen protestiert er dann so. Meine Meinung.

Hey, so eine ähnliche Frage habe ich mir letztens auch gestellt. Die meisten Leute die ich das gefragt habe meinten, es läge an der Umwelt. Alles würde immer hektischer, der ganze Medienkram und man käme als Mensch nicht mehr so richtig zur Ruhe. Dazu kommt noch, dass viele nicht genug oder rein gar nicht ausgelastet sind, zu wenig Bewegung, Sport, keine Zeit für sich selbst usw. Vllt. ist es auch bei manchen Leuten stressbedingt. Hm...

Ich muss gestehen, ich bin selbst ein "Wackler" xP Vielleicht kommt es daher, dass wir eigentlich einen Bewegungsdrang verspüren, diesen aber aufgrund der Situation nicht nachgehen können?

Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass ich mich besser konzentrieren kann, bzw. mir Dinge besser merken kann, wenn ich dabei mit dem Fuß wackel.

Ich denke mal, dass das auch mit unserer mangelnden Bewegung zusammenhängt. Der Mensch wurde ja fürs körperliche Arbeiten, fürs Laufen, Rennen, Jagen.....geschaffen und nicht, um 8 Stunden (oder mehr) im Büro auf nem Stuhl stillzusitzen.

Und da ist dieses Dauerzappeln eben ein Ausgleich.

craige90
Fragesteller

Die Theorie hatte ich auch schon, aber das hatte ich auch schon während meiner Lehre als Drucker, und da war ich den ganzen Tag in Bewegung und hab' nicht eine Minute gesessen. Auch tägliches Joggen von 5-8km hat da keine Wirkung gezeigt :S

Klas1900  17.12.2013, 08:55
@craige90

Vielleicht ne "leichte Form" von ADHS, die sich eben nur in diesem Fußwackeln äußert, dich aber sonst nicht weiter belastet. Du bist eben von Geburt aus ein unruhiger Mensch.

öhm Ich mache das ich hab ADS aber viele machen das zwar aber es gibt dafür keinen Grund aber es stört beim arbeiten Schrift kann verwackeln etc…

craige90
Fragesteller

So stark ists bei mir nu nicht. Mich wunderts halt einfach nur. Ich hab mal recherchiert und da gings darum, das es eine Geste von Ungeduld etc ist. Aber ich wüsste nicht wieso ich direkt nach dem Aufwachen irgendwie ungeduldig oder angespannt sein sollte...