Was kann der Grund dafür sein, wenn Menschen im hohen Alter einfach ins Koma fallen?

brennspiritus  02.03.2022, 12:32

Hast du einen Arzt gerufen?

mruniverse1
Fragesteller

Nein. Muss mal gucken, was mein Vater meint. Wenn meine Oma nicht reagiert, müssen wir wohl was unternehmen.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Grund dafür dürfte das hohe Alter und damit verbunden der daraus resultierende körperliche Zustand sein.

Ich hatte das bei meinem Vater, die letzte Zeit im Krankenhaus war die Durchblutung des Gehirns so schlecht, das er kein Gespräch mehr führen konnte. Er hat immer wieder den Faden verloren und ist eingenickt. Irgendwann wurde er dann nicht mehr wach.

mruniverse1
Fragesteller

Ach du sche***. Mein Beileid. Jetzt hab ich Angst. Meine Freundin ist nach einem epileptischen Krampfanfall gestorben. Sie hat nicht mehr aufgehört zu krampfen. Durch ihren lang anhaltenden Krampfanfall wurde ihr Gehirn nicht mehr ausreichend mit Blut und Sauerstoff versorgt und sie starb. Sie war damals gerade mal so alt wie ich und noch lange keine 30. Sie war leider Epileptikerin.

buma1978  02.03.2022, 13:02
@mruniverse1

Denke mal anders, 99 ist ein schönes Alter und einfach einschlafen ist nicht übel. Ein Arzt sollte sich das aber in jedem Fall ansehen.

buma1978  02.03.2022, 13:33
@mruniverse1

Für die Hinterbliebenen ist das immer schwer, aber was würde sich die Oma wünschen?

mruniverse1
Fragesteller
@buma1978

Ich denke mal, zu Hause einfach einzuschlafen und nicht mehr aufzuwachen.

Es könnte sein, damit sie ihren Zustand nicht voll mitkriegen.

mruniverse1
Fragesteller

Hmm. Ok.

Wie kann man nur so verantwortungslos sein? Ruft einen Arzt.

mruniverse1
Fragesteller

Das beantwortet nicht meine Frage.

LittleCoon  02.03.2022, 12:38
@mruniverse1

Das ist vollkommen egal.

Aber damit du dahingehend nicht weiterjammerst: Wenn jemand sehr stark abbaut schützt sich der Körper irgendwann mal auch selber. Und dann kann sowas passieren.

Und jetzt ruft einen Arzt!

mruniverse1
Fragesteller
@LittleCoon

Ja. Sorry. Du hast ja recht. Wir rufen gleich einen Arzt an.

Die Frau liegt schon seit Stunden so da und ihr unternehmt nichts?

In so einem Fall ruft man sofort den Notarzt!

Sie könnte einen Schlaganfall gehabt haben. Da kommt es auf jede Minute an!

Aber auch wenn nicht, ist dieser Zustand unbedingt behandlungsbedürftig!

mruniverse1
Fragesteller

Das beantwortet nicht meine Frage. Aber trotzdem Danke. Jetzt machst du mir Angst.

mruniverse1
Fragesteller

Was kann der Grund dafür sein, wenn Menschen im hohen Alter einfach so ins Koma fallen?

Nami2772  02.03.2022, 12:45

Anscheinend ist es der Familie total egal was mit der Frage passiert