Kann man wegen einer Trennung ins Koma fallen?!

11 Antworten

Nein, man fällt nicht durch seelische Erschütterungen ins Koma. Aber wenn man seelisch so erschüttert ist, dass man sich ins Koma säuft oder zu viele Tabletten nimmt, kann das natürlich sein.

Und es würde mich wundern, wenn man dir im Krankenhaus am Telefon gesagt hätte, ob er dort Patient ist oder nicht.

... nicht "anscheinend", sondern "angeblich"...

vermutlich. Wie verlässlich ist denn deine Informationsquelle? Solche Aktionen bringen sonst eher Mädchen, um den Freund zur Rückkehr zu erpressen. Und wenn er irgendwas genommen hätte, hätte man dir das wohl auch so erzählt.

Er leidet, das ist verständlich. Liebeskummer tut halt erst einmal weh. Aber mit solchen Geschichten bekommt man niemanden zurück, der sich von einem getrennt hat. Würde auch nicht funktionieren.

man Fällt in ein Koma wenn der Körper einen Sehr schweren schmerz nicht verkraften kann wir zum beispiel einen schweren auto unfall dann kann man ins koma fallen aber ich könnte mir nicht erklären das der typ ins koma fällt nur weil er was nicht verkraften kann höchstens wird man Sychisch labil aber man fällt nicht ins koma wenn du aber in dem krankenhaus warst wo er sein sollte und da ist er nicht dann weist du auch dass das nicht stimmt.

Angelique19fg
Fragesteller

Hm oki danke. Ist schon alles etwas seltsam.

Nein,so einfach ist es nicht. Einen Nervenzusammenbruch oder eine Ohnmacht könnte man ja noch gerade so durchgehen lassen. Ein Koma hat eigentlich immer schwerwiegende körperliche Ursachen und Liebeskummer gehört nicht dazu.

Entweder er hat es im übertragenen Sinn gemeint oder er hat einen Hang zur Dramaturgie oder er ist ein ziemlicher A, der sich einen üblen und überhaupt nicht witzigen Scherz mit dir erlaubt hat, um dir Druck und ein schlechtes Gewissen zu machen. Da ich ihn nicht kenne, überlasse ich dir die Auswahl aus meinen angeführten Punkten.

LG

http://www.onmeda.de/symptome/koma-ursachen-9842-2.html

Angelique19fg
Fragesteller

Ich finde es auch unter aller sau das man zu so einem mittel greift. Mit sowas macht man echt keine Witze.

Hallo Angelique,

er will dir ein schlechtes Gewissen machen und will das du dadurch wieder mit ihm zusammenkommst. Wer sowelche "tricks" benutzen muss um jemanden wieder zu erobern ist meiner Meinung nach einfach nur lächerlich.

Gruß