Mutter liegt im Koma, Sonderurlaub möglich?

3 Antworten

Red mit Deinem AG.. als mein Dad im Sterben lag, sagte mein Chef sofort 'brauchst Du Urlaub'

Da ging's über bezahlten Urlaub

Bei meinem Freund über 10 Tage Pflegeurlaub und dann 4 Wochen unbezahlter Urlaub.(Mutter lebte im Ausland, das war echt kompliziert)

Bis 6 Wochen ist unbezahlter Urlaub problemlos bzgl Krankenkasse etc

Alls Gute für Dich und Deine Ma.

Du wirst nicht krank geschrieben weil du nicht krank bist. Ein Arzt darf nur krank schreiben wenn du persönlich krank bist.

Bezahlten Sonderurlaub gibt es für die Situation nicht. Du kannst mit deinem Chef reden wegen unbezahltem Sonderurlaub oder Urlaub nehmen.

Anspruch auf Sonderurlaub ...

nein. Aber jeder Personalverantwortliche und Teamleiter wird nicht nach "Regeln" entscheiden, bei solch Situation und Begründung. Und wenn man es seriös vorbringt.

Gut Kraft.