Ich hasse meinen Onkel, was tun?

2 Antworten

Wie alt bist du denn?

Denke, dein Onkel überlegt sich das nicht wirklich, dass er mit diesem Spruch dich verletzten könnte.... Er scheint ein sehr direkter Mensch zu sein. Es gibt Leute, die einfach aus dem Bauch reden, ohne dabei an die Konsequenzen oder an die Gefühle anderer zu denken. Du darfst dir das nicht so zu Herzen nehmen! Am Besten du gibst einfach darauf ein Kontra und hoffst, dass er dann damit aufhört, so wie: Mama kocht halt sehr gut ;). Du musst dir ein dickes Fell zulegen, damit du nicht wegen jeder blöder Bemerkung dich gleich verletzt fühlst.

Und ich denke, dass kannst darüber mit deiner Mutter auf jeden Fall reden. Sie ist erwachsen. Sie kann damit sicher umgehen und mit deinem Onkel reden.

Wieso nimmst du ihr ihre Bezugsperson weg, wenn du sie darauf ansprichst? Der Konflikt mit deinem Onkel ist eine Sache zwischen ihm und dir. Und betrifft auf keiner Art und Weise deine Mutter. Sag es ihr doch einfach, dass du keine Lust auf deinen Onkel hast, weil er in letzter Zeit Dinge sagt, die dich stören. Oder such das Gespräch mit deinem Onkel. Heisst ja nicht gleich dass deine Mutter sich dann von ihm distanziert.