Im Schlaf "fallen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das stimmt nicht. Dieses Gefühl das du da beschreibst ist ganz einfach zu erklären. Es gibt viele Phasen vor dem einschlafen. Dieses "fallen", nennt sich schlafparalyse. Wenn du kurz vor dem einschlafen bist und nur eine ganz kleine Bewegung machst, minimal, wird dein Körper wenn du in genau dieser kurzen Phase bist sozusagen wachgerüttelt. Schwer zu erklären, musst du mal googeln :) Aber das mit dem Koma stimmt mit sicherheit nicht.

Es gibt so viele Vermutungen...Ärzte sagen es sei eine Muskelentspannung etc. Dass man aufwacht wenn man im Traum eigentlich 'stirbt' liegt daran dass man nicht weiß wie es sich anfühlt zu sterben und das Unterbewusstsein gräbt und gräbt und du dann wach wirst

Das ist so, dass sich dein Nervensystem von deinem Körper bzw den Muskeln abknipst, damit du wenn du träumst dich nicht wirklich bewegst:)

Daß ist ein Zucken. Deine Muskeln werden Ruckartig schlaff

jackyMlr  18.04.2015, 22:31

warum passiert sowas?

Noahiiii12  18.04.2015, 22:34

Weil du gestresst bist dein Körper will sich Entspannen