Hallo!Kennt ihr das gefühl? Ihr träumt gerade etwas und plötzlich macht euer Körper eine ruckartige Bewegung und ihr wacht auf? Mir kommt das immer sehr komisch vor...mein Rücken drückt sich dabei durch (nur ganz kurz) und mein ganzes Bett wackelt....im roßen und ganzen fühlt es sich an als ob ich geradewegs aus meinem Traum ins Bett gefallen wäre..warum macht mein Körper das? Und ist euch sowas auch schonmal Passiert?
Antworten (7)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
KnustKnust
sowas passiert mir andauernd, häufig kurz vor dem fest einschlafen. ist wohl ne reaktion des körpers, der "denkt", dass er die kontrolle über teile des körpers verliert (weil du ja einschläfst) und dann den körper zucken lässt um die kontrolle wieder zurückzugewinnen
-
2Antwort von
SinaKatrinaSinaKatrina
Heey ;D Klaaar, mir passiert das ständig & anderen auch!! allerdings träume ich dann .. das ich irgentwo runterfalle oder etwas runterfallen lasse .. dann bewege ich mich & wache auf!! passiert mir meisten dann bevor ich in den ''tiefschlaf'' falle!! Grüße Sina.
-
1Antwort von
djraymonologydjraymonology
ja manchmal hab ich das gefühl ich würde runterfallen obwohl ich nur im bett liege und durch eine ruckartige bewegung aufwachen
-
-
1Antwort von
justme12justme12
ja mir z.b. wenn ich an fußball träume trete ich mit meinem fuß manchmal aus, nervt halt, aber ich denke das ist normal
-
1Antwort von
BleistiftAlpenBleistiftAlpen
heii :)
Fall (Fallen) entsteht manchmal körperbedingt, wenn zum Beispiel der Blutdruck im Schlaf stärker absinkt und das Gehirn mangeldurchblutet wird,- dadurch kann man sogar erwachen. Kommt das häufiger vor, kann sich eine gründliche Herz Kreislauf-Untersuchung empfehlen. Oft symbolisieren Fallträume Gefahren auf dem weiteren Lebensweg,- sie erklären sich zum Teil daraus, daß man das Vertrauen in sich selbst verloren hat oder feste Pläne, Meinungen und Überzeugungen aufgeben muß. Wenn der Träumende vergißt, wer er ist und woher er kommt, wenn er also, in anderen Worten, den Bezug auf sich selbst verliert, dann drückt sich dies in solchen typischen Träumen vom Fallen aus. Er fällt auf den Boden der Tatsachen zurück. Manchmal ist auch der Hochmut gemeint, der vor dem Fall kommt. Stolpern, Ausrutschen oder Hinfallen haben im Traum eine andere Bedeutung als das Fallen. Sie bedeuten, daß der Träumende vorübergehende Probleme hat. Wer in bodenlose Tiefe fällt, hat in seinen Milieu Anpassungsängste, im Traum aber kann er sich gehenlassen und braucht nicht aus lauter Rücksicht auf die anderen an sich zu halten. Er sollte sich dann ernsthaft mit seiner Person auseinandersetzen, vielleicht auch zuversichtlicher und verantwortungsbewußter sein. Das Traumbild des Fallens signalisiert im allgemeinen Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit, kann aber auch einen Verlust an Ansehen und Macht darstellen. Das Fallen im Traum kann auch als Warnung vor Leichtsinn und Oberflächlichkeit verstanden werden. Geht während des Falls ein Fallschirm auf, nimmt es der Situation des Fallens die lebensbedrohende Bedeutung und weist auf den Wunsch hin, die Angst vor dem Fallen zu überwinden. Nicht selten wird auch eine Kombination von Fallen und Fliegen geträumt. Fallträume haben nach Freud meist sexuelle Bedeutung (er dachte wohl an die 'gefallenen' Mädchen). Sie weisen auf innere Hemmungen hin, auf Kontaktschwierigkeiten in den zwischenmenschlichen Beziehungen.
-
0Antwort von
Hilfe16hilfe Na klar das passiert ganz vielen. Also von meine Freunden hatte das bestimmt schon jeder. Ist zwar nervig aber normal
-
0Antwort von
PkmnFan1996PkmnFan1996
Das passiert mir jede Nacht :P Das sind halt zuckungen, die du im Traum durch z.B einen Schlag erhälst und in diesem Moment wachst du auf und erlebst die Zuckung.Nix schlimmes :P lg
-
Diese Frage teilen