"Aus dem Traum fallen" Aufwachen durch Komische Bewegung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sowas passiert mir andauernd, häufig kurz vor dem fest einschlafen. ist wohl ne reaktion des körpers, der "denkt", dass er die kontrolle über teile des körpers verliert (weil du ja einschläfst) und dann den körper zucken lässt um die kontrolle wieder zurückzugewinnen

Heey ;D Klaaar, mir passiert das ständig & anderen auch!! allerdings träume ich dann .. das ich irgentwo runterfalle oder etwas runterfallen lasse .. dann bewege ich mich & wache auf!! passiert mir meisten dann bevor ich in den ''tiefschlaf'' falle!! Grüße Sina.

Das passiert mir jede Nacht :P Das sind halt zuckungen, die du im Traum durch z.B einen Schlag erhälst und in diesem Moment wachst du auf und erlebst die Zuckung.Nix schlimmes :P lg

ja mir z.b. wenn ich an fußball träume trete ich mit meinem fuß manchmal aus, nervt halt, aber ich denke das ist normal

ja manchmal hab ich das gefühl ich würde runterfallen obwohl ich nur im bett liege und durch eine ruckartige bewegung aufwachen