Klarträumen: Wie verlässt man seinen physischen Körper?

11 Antworten

Das klingt nach der Anleitung von Orkham, kann das sein? Ich finde die Technik so naja... im Orginal hießen die indirekte WILD-Techniken und wurden von Michael Raduga erfunden.

Hier sind die nochmal beschrieben:

http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=8995

Es gibt aber mehr Techniken, um Klarträume zu bekommen, du kannst dir mal die Videos von Klare Träume anschauen, die stellen noch mehr Techniken vor.

kenne das zu gut. habe echt 2-3x im Monat klarträume. es gibt angeblich Methoden, wo man das Trainieren kann.. Schau mal im Internet. kannst mir ja ein Feedback dann geben

Dies ist echt schwer zu beantworten, und ich glaube nicht dass ich dir übelst viel helfen kann, allerdings habe ich einen kleinen tipp: versuch die Bewegungen mit Gefühlen zu verbinden, z.B. stell dir vor, du gehst glücklich und fröhlich auf eine Person zu, die gerne magst. Andere Gefühle (Auch Wut, Liebe etc. , Trauer nicht wirklich) helfen meiner Meinung nach. ich finde das erleichtert den "Einstieg". Ich hoffe dass hilft dir vielleicht. LG

guteantwort7890
Beitragsersteller

Ich hoffe ich schaffe das, ich hatte nämlich noch nie einen Klartraum..

Das Verlassen des Körpers geschied meist unbewusst . Es ist etwa so als ob du träumst , das du schweben kannst . Wenn dann demjenigen bewusst wird, das er schwebt,... siehst man die Welt auch geistig . Diese geistige äussere Welt ,wird dann auch als Realität erkannt und nennt sich Astral-welt, in der man auch Astralreisen oder wanderungen machen kann. Es sind Ausserkörperliche bewusste Erfahrungen .

Ein Klartraum untescheidet sich davon. Man bezeichnet ihn auch als Luziden Traum bei der, der Träumer sich bewusst wird, das er in einem Traum ist, den er selbst steuern kann . Er kann also auch ein Haus mit einer Hand hochheben wenn er will. Dort ist also alles machbar, was man sich bewusst vorstellen mag, da man ein Wachbewusstsein in dem Fall besitzt..., Um den Körper aber von dort zu verlassen , müsste man seinen Geist veranlassen den Körper durch hinaus/hindurch denken zu steuern ...

Erzwingen kann und sollte man nichts, aber es geschehen lassen, ...wenn man es wirklich möchte...

also ich kenn nur luzides träumen..also wenn man merkt dass man träumt und dann den Traum steuern kann, des hatte ich auch schon ein paar Mal. Eine Klassenkameradin hat mir da auch mal was drüber erzählt, weil ihr Bruder da mal so ne Phase hatte und er hat dann öfter am Tag gezählt, wie viele Finger er hat und sowas, weil im man im Traum oft eben nicht 10 Finger hat oder sowas..naja vielleicht meinst du das ja nicht mal^^

siiX11  09.01.2015, 21:15

Komm den TS IP: 81.169.251.42