Bei Traum fallen und mit Schmerz aufwachen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei solchen Träumen hat man tatsächlich Schmerzen und die kommen deswegen auch im Traum vor.

Das Gehirn versucht dabei die Schmerzen zu ignorieren so lange es kann, weil es den Schlaf braucht, aber wenn sie zu stark werden, bringt es den Eindruck in den Traum und man wacht (meist) davon auf.

Dabei merkt es sich auch den Traum bei dem diese Schmerzen das erste mal oder am intensivsten aufgetreten sind und verbindet diesen Traum mit den Schmerzen, weshalb er dann sozusagen "gestartet" wird sobald man diese Schmerzen im Schlaf hat.

KikiGE
Fragesteller

Ohh sehr interessant! Vielen Dank!

Andrastor  26.06.2022, 12:13

Danke für das Sternchen

also Schmerzen im Traum hatte ich schon öfter

KikiGE
Fragesteller

Im Traum oder nach dem Traum?😯

Mirarmor  06.04.2022, 19:30
@KikiGE

Im Traum, aber da du es nur beim Aufwachen hast, ist das sicher noch Traum-Schmerz, du bist noch ganz leicht im Traumgeschehen.