Sind Astralreisen einfach Träume oder verlässt man tatsächlich seinen physischen Körper?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

eher Träume 58%
man verlässt seinen physischen Körper 42%

3 Antworten

man verlässt seinen physischen Körper

Astralreisen sind nicht wirklich Träume, eher eine Art Meditation.

FetterKoala
Fragesteller

aber denkst du man könnte jetzt Beispielsweise zu jemandem fliegen bei dem man noch nie war, und könnte dann im Nachhinein sagen wie sein Zimmer exakt aussieht ? Ich meine wenn sowas möglich wäre dann gäbe es das Geheimnis über Area 51 gar nicht und jeder Mensch wäre in der Lage dort hinzufliegen.

eher Träume

Wie willst du deinen Körper- ausser virtuell verlassen?

Es ist " träumen" - wie intensiv.....das ist eigene Wertung.

FetterKoala
Fragesteller

Ja aber es gibt tatsächlich sehr viele Leute die denken es sei so.

man verlässt seinen physischen Körper

Man kann dies sogar selber herbeiführen...

und zumeist merkt man dies auch, wenn dies während einer Schlafphase geschehen war, am eigenen Körper selbst. Die meisten Menschen stellen jedoch nur keinen Bezug zu Astrralreisen her...

Gruß Fantho

FetterKoala
Fragesteller

wobei wo du gerade das mit der Schlafparalyse sagst, ich hatte tatsächlich doch eine Erfahrung unzwar war ich in einer Schlafparalyse und auf einmal bin ich über meinem Körper geschwoben, bin aber leider wieder nach paar sekunden zurück "gefallen".

Danke dir :)

Fantho  02.04.2020, 22:35
@FetterKoala
auf einmal bin ich über meinem Körper geschwoben

Hast Du Dich im Schlaf gesehen resp. beobachten können?

bin aber leider wieder nach paar sekunden zurück "gefallen".

Weshalb und wie hat sich dies bemerkbar genmacht mit Dir?

Gruß Fantho

MrsAnymous  19.03.2021, 20:11
@FetterKoala

Die Seele und das was du siehst, hörst und/oder fühlst gehören nicht zusammen, denn das gehört zum Körper. Also verlässt du ihn auch nicht wenn du Dinge siehst. Fazit: Deine Seele kann nicht sehen oder hören.

Fantho  29.03.2021, 21:20
@MrsAnymous

Klar kann eine Seele sehend und hörend wahrnehmen...ansonsten würden sie sich nicht an den Farben und Tönen bzw. Schwingungen, welche eine jede Seele unterschiedlich aufweist, gegenseitig erkennen und sich als individuelle Seelen wahrnehmen...

Eine Seele gehört nicht zum Körper, sondern der Körper zur Seele...

Gruß Fantho