Mondfinsternis im Traum?

LDSchurch  27.07.2022, 21:54

Darf man dein Alter erfahren so Dinge sind wichtig.

6 Antworten

Alles, was du als Traum wahr nimmst, ist ein Produkt des Unterbewusstsein s, das Bruchstücke verarbeitet u d zusammensetzt, - von dir aktiv nicht zu beeinflussen oder zu steuern. Ob du jetzt gläubig bist oder nicht- ändern kannst du es deswegen auch nicht.

Auch wenn ich es nicht für unmöglich halte, dass Gott Traumbotschaften schickt, bin ich doch der Meinung, dass es in den meisten Fällen mit dem eigenen Unterbewusstsein zu tun hat. Man muss einen Traum also im gesamtblick auf die Person und ihre Lebensumstände deuten, und das ist hier ein bisschen wenig.

Was mir aber auffällt, dass du in deinem Post zweimal deine Familie erwähnt hast.

1) Sie ist nicht gläubig - anders als du

2) es fühlte sich im Traum an, als ob sie nie existiert hätte.

Vielleicht hast du im Traum die Angst verspürt, alleine, ohne deine Familie zu sein. Oder sich trotz Familie alleine und unverstanden zu fühlen. Das ist tatsächlich recht finster (Mondfinsternis). Dir gefällt diese Situation nicht (Unwohlsein). Das ist auch OK, Familie ist wichtig und eine starke Bindung.

Vielleicht solltest du den Traum als Aufforderung nehmen, in deiner Familie trotzdem Nähe und Liebe zu nehmen und zu geben - auch wenn sie einen Bereich deines Lebens nicht teilen können.

niklas33016
Fragesteller

Ich leide unter Derealisation. Ich nehme alles beschränkt wahr. Dadurch auch die Liebe, Zuneigung zu meiner Familie. Manchmal stelle ich mir vor auszubrechen aus diesem Zustand. Und der Traum hat sich angefühlt als ob meine Derealisation nochmal zu 100% gefördert wurde. Abgesehen mal davon das eine Ouija-sitzung damals diese psychische Krankheit ausgelöst hat. Habe sehr Angst um meine Familie ich weiß nicht warum.

Deuten kann ich hier nichts. Nach eigener Erfahrung treten im Traum Ereignisse vor denen man im Traum Angst hat, sofort ein und man durchlebt das. An Träume kann man sich meist nur erinnern, wenn man während oder am Ende des Traums aufwacht. Der Traum läuft aber gerne in die Aufwachphase hinein oder man merkt im Traum, das man träumt, dann wird man auch wach.

ich könnte mich nicht bewegen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlafparalyse

Ob du nun an erfundene Märchengestalten glaubst oder nicht, spielt für deine Träume kaum eine Rolle.
Mit einem angeblichen Schicksal haben Träume auch nichts zu tun. Im Traum verarbeitet die Psyche der Menschen Erlebnisse, auch Atheisten!

Nein, ich glaube nicht an solchen Unsinn wie Gott oder ein Schicksal. Und warum sollte ich jetzt nicht antworten!? Denkst du wirklich, dass von Atheisten nur dumme Antworten kommen?!?!!

Vielleicht bekommst du ja von an Gott- und an Schicksal -gläubige Menschen auch viele dumme Antworten, wer weiß!
MfG

niklas33016
Fragesteller

Ich habe nicht gesagt das alle ungläubigen dumme Antworten verfassen. aes war so gemeint das bitte keiner dumme Antworten verfasst UND das ich bitte nur mit gläubigen über das Thema reden möchte. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

ProfSylvestor22  27.07.2022, 22:10
@niklas33016

Ach hör doch auf, du hast das in einem Satz geschrieben!
Jetzt erzähl doch nicht solche Geschichten, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hätte!!
Immer wieder diese Unehrlichkeit von euch ach so sehr gläubigen Leuten; schrecklich!

niklas33016
Fragesteller
@ProfSylvestor22

Geh doch zu deinem Themengebiet anstatt hier einen auf ,,ich bin besser als du!´´ gedöns zu schreiben. Und wenn es deine Aufgabe ist 22 Uhr vor dem Pc zu sitzen und deine Aggressionen auf dieser Seite auszulassen, ne also... 😂 also ne ne ne ne. Ich lach mir gerade so einen ab. So traurig wie manche Meschen sich entwickeln. Trotz dessen Dir einen schönen Abend.

Der Traum hat ja wohl nichts mit Glauben oder Gott zu tun. Es ist ein typischer Traum in dem du deine täglichen Erlebnisse und deine Ängste&Hoffnungen &Wünsche verarbeitet.

niklas33016
Fragesteller

Hatte noch nie so einen Traum. Ich habe erwähnt das ich an Gott glaube weil ich allgemein an spirituelles glaube. Ich denke der Traum war eine Warnung/Botschaft etc.

Florabest  27.07.2022, 21:57
@niklas33016

Und ich habe dir gesagt, dass das nix mit Gott oder deinem Glauben zu tun hat. Solche Träume gibt es. Die sind weder eine Warnung noch eine Botschaft - auch wenn du dir das unbedingt ersehnst.

Florabest  27.07.2022, 22:42
@niklas33016

Warum wirst du gleich aggressiv wenn jemand der Meinung ist, daß du Unsinn schreibst???