Realer Traum?

1 Antwort

Es gibt einen Zustand des Schlafens, da kann man selbst nicht sagen, ob man schläft oder nicht. Man hat den Eindruck, man wäre wach.

De facto ist man nicht ganz da (besonders gefährlich beim Autofahren in der Nacht, "Sekundenschlaf").

Auch die "Schlafparalyse" (Google erklärt) ist ganz normal.

In diesem Dämmerzustand kannst Du sowohl geträumt haben, dass Du auf die Uhr gesehen hättest, als auch das Zeitgefühl verloren. Scheint mir alles normal, was Du berichtest. Ein Dämmerzustand, wie ihn jeder gelegentlich hat.

und: Bitte lege Dein Handy nicht neben das Bett. Die Funksignale und Elektrikfelder können Deinen Schlaf stören, ebenso wie das Licht der LEDs.