Schwiegereltern kennenlernen/ schüchtern!?

3 Antworten

Lasse es einfach auf dich zu kommen. Sage wenig oder nur bei Fragen, entweder sind sie an dir interessiert und ihr plaudert bis Mitternacht oder du bist ihnen egal, dann sollte es dir auch einerlei sein.

Hi,

Meine Freundin hat meine Familie immer erst am nächsten Morgen kennengelernt. Zum Frühstück.

Sie sind da sehr locker drauf.

Es gibt da auch einen Film... Der Kommisar und das Meer. In einer Folge kommt ein völlig fremder runter und begrüßt den Kommisar da. "Sie wohnen auch hier?"

Das ist so genial und könne meiner Mutter auch passieren.

Also keine Angst. Sie zereißenDich nicht.

Mario

Falls das Treffen noch nicht stattgefunden haben sollte: Sei sehr höflich und respektvoll gegenüber den möglichen Schwiegereltern. Bedank´dich für das Kennenlernen. Wenn Du dann noch ein paar Sachen über dich erzählst (Schwiegereltern wollen auch immer wissen, was die Eltern so machen, vor allem beruflich), wirst Du die Zeit schon herumbringen können. Dein Freund wird ja auch den Kontakt unterstützen.