Angst vor neuer Schule was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlechte Nachricht: wenn du da Ängstlich und extrem schüchtern hingehst wird man es dir ansehen und du bist die seltsame neue...

Also Schüchternheit ist eh eine irrationale Angst. Das ist die Angst dass dich andere im schlimmsten Fall nicht mögen wurden und kein Kontakt zu dir haben wollen. Also es besteht die Chance wenn du offen bist dass sie dich nicht mögen. Die Garantie hast du wenn du offen bist. Also les dir paar Artikel durch wie man offener wird und mach dir klar dass es dir nur schadet wenn man da verdammt schüchtern ist

Viel Erfolg

Einfach locker und Du selbst bleiben. Das findet sich. Ich habe damals auch mehrmals die Schule gewechselt. Das ergibt sich.

Wenn Du eine Ausbildung anfängst kommst Du ja auch mit komplett neuen Leuten zusammen.

jeder hat Angst davor das ist normal bleib locker das wird schon

meistens sind die ersten Freunde die Sitz Nachbarn so war es bei mir damals Versuch locker zu sein Lächel einfach und lass dir nichts anmerken und hab keine Angst nicht jeder beißt direkt und die Sitznachvatn erst recht nicht

vorher besaufen wäre eine option, dann bist du am ersten tag direkt richtig locker drauf und schließt freundschaften

Woher ich das weiß:Hobby
Jens0048  15.08.2021, 10:36

ganz toll!

10KiloAmphe  15.08.2021, 10:44
@Jens0048

Bei mir m16 (auf einem Gymnasium!) Machen das tatsächlich relativ viele

Jens0048  15.08.2021, 10:46
@10KiloAmphe

Saufen ist bei Jugendlichen auch angesagt. Die Frage ist nur, bringt es mich weiter?

10KiloAmphe  15.08.2021, 10:47
@Jens0048

Was? Ja kiffen halt auch. Aber ich mache das nur privat nicht in der Schule

Jens0048  15.08.2021, 10:53
@10KiloAmphe

Zugedröhnt läuft das Gehirn nur im Leerlauf. Schule ist wichtig. Auch wenn manche Sachen absurd scheinen, kann man sie im Leben noch mal brauchen.

Ich habe mehrfach Situationen gehabt, da habe ich das Wissen erst nach 30 Jahren gebraucht.

bungejunge  15.08.2021, 10:55
@Jens0048

pf ja aber an den ersten tagen an einer neuen schule lernt man eh noch nicht so viel neuen unterrichtsstoff

Jens0048  15.08.2021, 11:27
@bungejunge

Schule ist ein Ding, machst Du das in der Ausbildung fliegst Du fristlos raus. Gewöhn Dir das nicht an!

bungejunge  15.08.2021, 11:31
@Jens0048

du hast da eine falsche sichtweise drauf, man soll lieber die zeit noxh genießen in der schule wo man dafür nicht rausfliegt

Jens0048  15.08.2021, 16:17
@bungejunge

Das ist wohl genau andersherum. Was Du jetzt versäumst holst Du nur schwer wieder auf. Lass den Scheiß.