Würdet ihr einem solchen Jungen eine Chance geben?

14 Antworten

Nein. Er ist mir zu jung und mir ist es wichtig, dass man andere Menschen ansprechen und kennenlernen kann. Mal ganz abgesehen davon bin ich ohnehin vergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Eine sehr wichtige Frage ist doch: Was verbindet euch? Was trennt euch?

Ich werde mal konkret: Meine Frau und mich verbindet unser gemeinsames Chemiestudium. Gemeinsame Hobbies wie Schwimmen, Kochen und Reisen. Gemeinsame Ziele: Zusammen zu bleiben, um im Alltag an einem Strang zu ziehen. Krisen bewältigen und in Lösungen denken.

M.47.verh.

Komm einfach mehr aus dir raus Junge, du bist doch von dir überzeugt. Einfühlsame Männer...das kommt bei den Frauen heut zutage immer gut an...Machos sind out😂

Du sprichst von dir selbst, richtig?

Erstmal finde ich gegen Introvertiert sein und ruhig ist gar nichts einzuwenden. Ich finde das meistens sehr sympathisch, da ich auch eher introvertiert bin. Klar, wenn beide zu ruhig sind dann kann es schwierig werden aber prinzipiell habe ich mit anderen, auch eher ruhigen Menschen schöne Verbindungen erlebt. Ich bevorzuge Introvertiertheit also oft. Das ist bei mir positiv vermerkt.

Auch das mit dem längeren Aufbau der Bindung finde ich nicht zwangsläufig negativ. Wenn man sich damit mehr Zeit lässt ist die Wahrscheinlichkeit dass das hält und auch intensiver ist größer. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Es ist nicht schlecht wenn man vorsichtig ist und sein Vertrauen nicht leichtfertig verschenkt. Viele müssen das erst üben.

Das mit dem nicht auf andere zugehen können kann man trainieren. Hat meist mit Selbstbewusstsein zu tun. Aber manchmal muss man das ja auch gar nicht. Ich wüsste auch nicht warum ich groß auf andere zugehen sollte, ich meine wann braucht man das schon?

Wichtig ist nur: man muss schon in der Lage sein mit Menschen sprechen zu können. Wenn man etwas braucht um Hilfe zu bitten, wenn man etwas nicht mag nein sagen usw. Also schon für sich selber einstehen und einigermaßen in sich ruhen. Mit 19 ist man noch sehr jung. Da lernt man das erst und wenn das da noch nicht so super klappt ist das überhaupt nicht schlimm! Auf lange Sicht wäre es aber vorteilhaft (insbesondere fpr einen selbst) wenn man weiß was man will, und wer man ist und was man erwartet.

Wenn man sich nicht traut auf andere zu zugehen hat man manchmal Angst vor Ablehnung und Zurückweisung. Aber auch das kann man überwinden. Irgendwann ist man in sich gefestigt und braucht die "Liebe" der anderen nicht mehr um sich selbst zu lieben. Man wird unabhängiger.

Intelligent und zuverlässig klingt doch super!

Leeoo3  21.05.2023, 21:18

Du hast alles gesagt.

Keine Chance. Schüchtern, Introvertiert, kann nicht auf Menschen zugehen, scheint Unmännlich zu sein, viel zu Jung und das Aussehen kann das nicht ausgleichen.

Da feht mir das Temperament, Selbstbewusstsein, Kommunikativität, Offenheit, Dominanz und Eigenwilligkeit. Der Traut sich bestimmt nicht, seine Meinung zu sagen, der Schämt sich bestimmt für die kleinsten Sachen!

Woher ich das weiß:Hobby
Leeoo3  21.05.2023, 21:19

Es ist wirklich schrecklich sympathisch zu sein!....

MavkaOlive  21.05.2023, 22:01
@Leeoo3

Dieser junge ist nicht unbedingt sehr sympathisch, ich denke er kann sogar sehr zurückweisend und Einzelgängerisch rüberkommen.