Warum?

5 Antworten

Lad sie ein in ein griechisches Restaurant. Sie ist an dir Interessiert und fragt dich deshalb aus, um eben einen Grund zu haben, dich überhaupt anzusprechen. Komm ihr entgegen, mach es ihr leichter, dich kennenzulernen! Auf einander zu gehen, ist nie falsch! Vielleicht magst Du sie ja auch, oder Du hast zumindest eine Freundin gewonnen!

Verlieren kannst Du kaum. Lass es einfach zu!

Alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Frag sie doch ob ihr ins Restaurant gehen könnt. Vielleicht steht sie auf introvertierte Jungs

Hi374
Fragesteller

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass sich jemand jemals in mich verlieben kann.

Hi374
Fragesteller
@Lollipop379

Ich denke, dass sie mich verarschen möchte, da ich so Introvertiert bin. Ich weiß nicht was ich machen soll. Sie hat zwar auch andere Sachen gemacht sie mir komisch vorkamen aber ich weiß nicht, was das zu bedeuten hat. Leider verstehe ich die liebe nicht.

Lollipop379  14.04.2023, 15:46
@Hi374

Da bist du nicht alleine haha. Aber trotzdem nicht so negativ denken. Wirst früher oder später jemanden finden. Und wenn du glaubst sie will dich verarschen dann lass das nicht zu oder bzw nich an dich ran.

Hi374
Fragesteller
@Lollipop379

Was soll ich denn machen sie hat mich manchmal auch komisch berührt

Hi374
Fragesteller
@Lollipop379

Sie meinte auch ich soll ihr eine Flasche zu werfen wenn ich sie liebe. Ich kann es aber irgendwie nicht glauben.

Sie ist an dir interessiert, geniesse die Freundschaft und warte ab, was daraus wird.

Hi374
Fragesteller

Ich kann mir so etwas nicht vorstellen. Ich habe angst vor anderen, Angst vor mir selber ich lasse nur wenige Menschen in meine Gedankenwelt. Ihre beste freundin sagte mal, dass ich ein guter Vater sei. Abe ich weiß nicht mit wem. Ich denke immer andere wollen mich verarschen. Mit jemanden Hand in hand durch die Stadt zu laufen kommt mir Außerirdisch vor. Warum sie es nicht einfach sagen?

Cougar99  14.04.2023, 13:30
@Hi374

Sag ihr doch, was dich zurückhaltend macht, wenn sie es versteht und damit umgehen kann, umso besser für eine Freundschaft- oder mehr.

Hi374
Fragesteller
@Cougar99

Ich weiß es selber nicht so recht. Freunde habe ich nur drei. Mehr brauche ich glaube ich nicht. Ich weiß nicht was sie von mir will. Aber vielleicht habe ja andere Erfahrungen damit gemacht

Es steht DIR gar nicht zu, Dich zu beurteilen! Weil das ohnehin gar nicht objektiv sein kann. Und still, introvertiert, zurückhaltend und schüchtern sind keinerlei Grund.

Mach es doch einfach und erzähl ihr was, empfiehl ihr ein Restaurant und frag sie, was sie am liebsten isst. Dann siehst Du schon, was sich daraus entwickelt.

Hi374
Fragesteller

Sie hatte mich gefragt ob ich das Haus von zons ein kenne. Ist ein Restaurant ich kann aber nicht mit anderen Menschen reden und kann kein Small talk führen.

Luise  14.04.2023, 12:59
@Hi374

Dann wäre es an der Zeit, es zu lernen. Oder Du fragst sie, ob sie sich für Themen interessiert, die Dich interessieren, z.B. Technik Nerd.

Dann siehst Du, ob sie sich für Dich interessiert, wenn Du Themen ansprichst, die Deine Welt sind.

Hi374
Fragesteller
@Luise

Ich habe zu große Angst mich zu blamieren und habe psychische probleme. Sie hat mir manchmal gesagt, dass ihr etwas über Themen erzählen soll oder mich gefragt warum ich bestimmte Dinge weiß. Ich werde auch von den anderen Mathe genie genannt. Wenn jemand etwas über mich erzählt ist sie mit beiden Ohren dabei und fragt die anderen aus was sie über mich wissen.

Sie fragt keinen anderen diese Fragen und ist bei mir auch etwas schüchtern. Leider bin ich innerlich so kaputt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand auf mich steht.

Selbst wenn eine frau nackt vor mir stehem würde, würde ich mich fragen ob diese Person mich verarschen möchte.

Luise  14.04.2023, 13:18
@Hi374

Wir selber können uns nicht sehen. Das können nur andere. Und sie sieht etwas in Dir. Da kannst Du Dich niedermachen, so viel Du magst oder meinst zu müssen. Es steht Dir nicht zu, Dich selber zu beurteilen, wie sie Dich sehen könnte.

Vielleicht hilft es Dir zu wissen, dass Du gar nicht wichtig bist. Du bist nur für Dich selber der Mittelpunkt der Welt. Und andere nehmen DICH ALS DER, DER DU BIST gar nicht wirklich wahr, weil sie um ihr eigenes Ego kreisen. Du machst Dich viel wichtiger, als Du bist und wenn Du einen Schritt neben Dich selber treten würdest, Dich mit Abstand und als Fremder sehen würdest, wäre es Dir egal.

Jeder frägt sich, was andere von ihm halten. Und wenn wir dann ehrlich sind und uns darüber Gedanken machen, über wen wir uns - als die Person, die Seele, die jemand ist - überhaupt selber Gedanken machen, dann wissen wir, dass wir uns überschätzen, meinen, dass die Welt um uns kreist. Dabei ist es viel eher so, dass wir froh sind, wenn andere auch Fehler haben, weil sie das menschlich macht. Nur wenn andere auch zu ihren Fehlern stehen, auch über Probleme und Ängste reden, befreit uns das.

Keiner von uns kann jemals perfekt sein und wir sollten das nicht einmal wollen. Weil das Leben ein Erfahrungs- und Entwicklungscamp für die Seele ist und wenn wir schon fertig wären, wäre das Leben sinnlos.

Nimm Dich nicht so wichtig und steh dazu. Und wenn Dich jemand in Deiner Höhle entdeckt, dann begrüße ihn freundlich. Du musst deswegen noch lange nicht rauskommen und Dich komplett der Welt stellen.

Alles Liebe und Gute für Dich!

Hi374
Fragesteller
@Luise

Ich mache mich nicht wichtig, ich denke, dass ich unter allen anderen bin. Ich traue mir nichts zu und ich weiß nicht was sie von mir will.

Luise  14.04.2023, 13:54
@Hi374

Eben. Du machst Dich zwar nicht wichtig, aber Du nimmst Dich selber zu wichtig. Das ist ein großer Unterschied. Du verzeihst Dir selber nicht, dass Du so bist, wie Du bist.

Wenn sie dich was fragt, dann erzähle ihr doch einfach was. Es gibt auch Mädchen, die stille, aber kluge Typen reizvoll finden und keine Aufschneider oder Muskelmänner brauchen.

Ihre Motive kenne ich natürlich auch nicht, das kann von ernsthaftem Interesse an dir bis zum Mitleid mit dem Nerd reichen, mit dem sonst keiner redet.

Vermutlich aber findet sie etwas an dir interessant und du kannst jetzt herausfinden, was es ist. Vielleicht plaudert ihr einfach mal bei einem Kaffee oder einem Eis miteinander. Trau dich, sie mal einzuladen!

Hi374
Fragesteller

Wenn ich andere Junge paare sehe muss ich lachen. Aber wenn ich darüber nachdenke jemals mit einem anderen Menschen essen zu gehem oder eine Beziehungen einzugehen bekomme ich Angsg. Ich denke einfach, dass ich nicht für eine Behiehung geeignet bin. Meine selbstzweifel und unsicherheit hindern mich auch daran Bindungen aufzubauen.

Hi374
Fragesteller

Andere wollen auch mit mir reden aber ich gebe dann immer nur kurze Antworten. Weil ich im Smalltalk sehr schlecht bin.