Warum mögen die meisten Frauen keine introvertierten und zurückhaltende Männer?

10 Antworten

Ist jetzt die Frage...meinst du echte Depressionen... oder ist das nur ein Sprachbild für.... Bähstimmung ? Hoffe mal ,dir geht´s heute wieder besser. Vielleicht liest du ja meine Antwort trotzdem noch.

Weißte was, ich sehe diese Neigung gar nicht als schlecht óder fehlerhaft. Im Gegenteil. Als junges Mädchen ( und dann später auch als junge Frau), gefielen mir die in sich gekehrten Menschen immer sehr. Das waren meist Menschen, mit denen man sehr tiefgründige Gespäche führen konnte... bei denen ein Wort noch etwas galt. Auch hatten sie es nicht nötig, sich hinter einer Fassade zu verstecken. Oder dumme Sprüche zu klopfen...( bezogena auf die Jugendzeit )

Die in sich ruhender und irgendwo auch erwachsener waren ,zogen mich als jungen Mädchen schon mehr an.Das lag wohl auch daran, weil ich es selbst war. Da kam ich gut mit zurecht :) .

Jeder, der sich mit dem Thema introvertiert beschäftigen mag, dem kann ich folgende Links empfehlen. Infj -Persönlichkeit https://www.youtube.com/watch?v=mdsNz7U5SDA und diesen Artikel. https://logisch-charmant.de/warum-introvertiert/#:~:text=%20Was%20bedeutet%20ES%20%E2%80%9Eextrovertiert%E2%80%9C%20ODER%20%E2%80%9Eintrovertiert%E2%80%9C%20ZU,Intro-...%203%20Hirnphysiologische%20Merkmale%3A%20Dopamin%0AAuch%20hirnphysiologische...%20More%20 .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also diese Antwort kommt spät und ist nd so hilfreich aber ich persönlich glaube das ist einfach weil du so...

stell dir vor Menschen sind Tiere.
eine Gruppe Löwen.
die Löwinnen schauen den Löwen zu dir vllt kämpfen und sich präsentieren. Sie schauen wen sie von denen am stärksten und coolstes finden.

aber wenn dann ein Löwe weiter weg sitzt und allein ist und nicht auffällt...

webn er sich nicht präsentieren dann wird er kein Interesse wecken weil er nicht aktiv ist und auch überhaupt nicht auffällt.

so ist das eben

aber nicht alle Frauen denken so und finden Beta-Males unattraktiv oder lw oder so

ich ertappe mich regelmäßig bei dem Versuch mich mit so einem Typ anzufreunden weil ich das voll interessant finde

aber ich finde das an mir doof weil ich die Person für den mögen sollte wer er ist, seine Persönlichkeit, die ja trotz Introvertiertheit, Variieren kann.

erstmal würd ich jetzt nicht sagen, dass Depressionen typisch für ein "betamale" sind...

aber zur eigentlichen frage. viele frauen mögen eher den starken beschützer, was womöglich evolutionäre Gründe hat. aber trotzdem gibt es doch auch dominantere damen die einen introvertierten Mann vorziehen.

Abstoßen tut es mich nicht. Ist halt nur ehrlich gesagt langweilig. Ja Man(n) darf auch mal zurückhaltender und ruhig sein. Aber nicht ausschließlich bitte danke.

Das würde ich so nicht sehen.... mir gefallen die tiefgründigen, eher in sich gekehrten und reflektierten Männer deutlich besser :) .