Angst vor dem Treffen mit den Eltern meines Freundes?

4 Antworten

"ich weiss jedoch das sie nicht gut über mich denken"

Dann solltest Du Dir das mit Ehe und Kinderkriegen SEHR gut überlegen.

Du wirst IMMER unwillkommen sein. Willst Du das wirklich?

Okay, also hier meine persönliche Meinung:

Sollte die Familie deines Freundes die konservative Einstellung haben, dass du als Nicht-Türkin oder Nicht-Muslima für ihren Sohn ungeeignet bist, dann wird sich das auch nicht ändern lassen.

Positiv: Ihr braucht keine Einwilligung der Eltern um zu heiraten.

Negativ: Dein Freund muss sich entscheiden, weil seine Familie ihm evtl nicht verzeihen werden kann.

Mir ist unklar warum du zu seinen Eltern gehen sollst wenn du im Grunde nicht gerne gesehen bist und warum du dir das antust. Deinen Kinder- und Hochzeitswunsch würde ich an deiner Stelle sehr gut überdenken. Du traust dich jetzt schon nicht den Eltern unter die Augen zu treten aber willst in diese Familie einheiraten.... na da wünsche ich dir viel Glück!

Wenn Du diesen Mann heiraten und zum Vater Deiner Kinder machen willst, muss das ja ein tolles Leben werden mit solchen Schwiegereltern.

Dein zukünftiger Ehemann soll sich für Dich gerade machen!

Und in türkischen Familien sind Gastgeschenke, sagen wir mal, sehr gerne gesehen.

Wenn Ihr das bis zur Hochzeit nicht geklärt kriegt, würde ich "Nein" sagen.

Gewisse türkische Kreise können da sehr rabiat werden, wenn Habibi die "Falsche" ehelicht. :(