Wieso kann man das hier bei der Buchung vom Flugticket nicht auswählen? (Fluege.de)

dddd - (Internet, Ticket, Flughafen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Kreditkartenbezeichnung geht es hier nicht um das Wort "GOLD". Es geht um das Wort "fluege.de".

fluege.de hat eben eine eigene Kreditkarte. Wer sie hat, spart bei der Buchung. Die heißt jetzt halt zufällig fluege.de Mastercard Gold, die hätten sie ja auch Mastercard Premium XXL Pro Platinum nennen können :-). Nur wenn du genau diese Karte von fluege.de hast, kannst du das auch auswählen. Und ich denke, wenn du dich da mit deinen Zugangsdaten einloggst, werden die da feststellen können, ob du so eine Karte besitzt.

Selbst wenn du Millionär wärst und die edelste Mastercard besitzen würdest, wäre das immer noch keine fluege.de Mastercard :-)

Für die Buchung und Bezahlung ist es unerheblich, ob es eine "normale" oder Gold-Karte ist. Mit der Goldkarte hast du nur über eine Versicherungsgesellschaft bestimmte Vorzüge (Unfallversicherung, Reiserücktritt usw).

Hallo ,

Geh doch mal auf das rote Informationssymbol . Vielleicht erfährst du dort warum du es nicht anklicken kannst .

Selie94
Fragesteller

Habe ich schon, da steht eigentlich nur, was für Vorteile mir so eine fluege.de MASTER CARD GOLD bietet. Ich denke, dass die davon ausgehen, dass ich keine GOLD karte besitze, wobei ich eigentlich eine habe....Was tun?

Selie94
Fragesteller
@Lorbeerblatt

Das hilft mir leider auch nicht. Die reden immer davon, eine GOLD Karte zu beantragen, wobei ich ja eigentlich eine habe. Soll ich dann einfach auf normale Mastercard klicken, und die erkennen schon an meiner Kreditkartennummer, dass das eigentlich eine GOLD-Karte ist?? Diese Karte spart mir nämlich 20 Euro ^^

sakura09  13.12.2012, 10:45
@Selie94

Ich fürchte, "moreblack" hat hier recht. Eine MasterCardGold ist noch lange keine "fluege.de MasterCardGold". Irreführend aber das passt zu Unister. Siehe meine Antwort und die von Schnegge37.

Gute Reise! (am besten ohne fluege.de)

Hier des Rätsels-Lösung:

Ich hatte gerade das selbe Problem und habe mich mit der Advanzia-Bank in Verbindung gesetzt und zwar:

Beantragt die neue Karte unter: http://www.flug.de/card

Ihr erhaltet nach Prüfung eine Email von der Advanzia-Bank  und ACHTUNG: Bitte antwortet darauf mit dem Stichwort  "Produktwechsel"

Hinweis: Der bereits vorhandene Minus-Betrag auf eurer alten Gold-Karte fluege.de wird weiterhin wie gewohnt bis NULL monatlich abgezahlt und dann wird die Karte storniert!!!

Ich habe meine bereits eben beantragt :-)

Gruss Inga