Flug buchen nicht komplett beendet, mail!Bitte nur mit Erfahrung!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist noch keine buchung! Erst wenn du den Vorgang ganz zu Ende gemacht hast, wird deine Buchung bestätigt und dann ist sie rechtskräftig. Dass du jetzt von denen Mails bekommst, in denen sie dich auffordern, die Buchung zu Ende zu bringen ( Preis steigt sonst usw.) zeigt dir doch, dass die Buchung noch nicht verbindlich ist! Sonst würde der Preis doch schon feststehen. Klar möchten die, dass du den Flug buchst, ist ja deren Geschäft! Also locker bleiben! DAvon ab müsste eigentlich bei einer Flugbuchung gleich auf den ersten Blick zu sehen sein, wie teuer der Flug ist- es ist verboten, zusätzliche Kosten erst am Ende der Buchung zu zeigen!

sakura09  10.04.2013, 20:34

Gut gesprochen, Angela!

vivivw, du wolltest Antworten von "Erfahrenen". Mein erfahrener Rat:

Lass die Finger von "fluege.de".

Dahinter steht die Unister GmbH Leipzig, die sich einen Namen für unsaubere Abzock-Methoden gemacht hat. Auch die Verbraucherzentrale Sachsen wird nicht müde, vor denen zu warnen. Ich lade dich ein, dir meine Tipps zu "fluege.de" und zu "Unister" anzuschauen.

Ebenso fragwürdig sind Seiten wie "fluege.de", "flug24", "travel24", "reisen.de", "billigfluege.de", "ab-in-den-urlaub", "kurz-mal-weg", "hotelreservierung.de", "preisvergleich.de", "shopping.de", "auvito.de", "parntersuche.de", "schülerprofile.de", "news.de" (mitsamt deren "Reisevergleich", der für firmeneigene webseiten wirbt), "börsennews.de", "webcity.de", "webmail.de", "geld.de", "versicherungen.de", "auto.de"... und immer wieder neue Seiten. Die haben auch alle mit Unister zu tun. Besser wendet man sich online direkt an die Fluglinien, auch wenn es da auf den ersten Blick vielleicht ein paar Euro teurer aussieht.

Gute Reise!

Das ist keine Buchung, sondern du hast die Buchung zu früh abgebrochen. Schaue mal bei raynair

Wenn du die Buchung nicht abgeschlossen hast das heißt keine Zahlungsart ausgewählt und akzeptiert hast, passiert dir nichts.