kann ich ein Flugticket dass auf meinen Namen ausgestellt ist verschenken?

6 Antworten

Der Name des Reisenden muss auf dem Ticket stehen, wenn du bei Lufthansa anrufst wird es möglich sein das Ticket umzuschreiben, natürlich gegen eine Gebühr. Dann kannst du es verschenken.

Möglich ist es schon. Du kannst jede Reise "umbuchen" und auch eine andere Person eintragen. Allerdings entstehen dabei sog. Umbuchungsgebühren. Wie hoch die sind, hängt von mehreren Faktoren ab: Zu welchen Bedingungen wurde der Flug gebucht, wie hoch ist der Flugpreis usw. Einfach mal in den AGB's der Airline oder des Reiseveranstalters gucken (je nachdem, worüber Du gebucht hast) oder direkt mit denen telefonieren.

Du kannst Auf jeden Fall ein Ticket verschenken.Aber du solltest dich trotzdem nochmal informieren ob sie dir ein neues Ticket mit dem neuen Namen geben (kostenlos).Wenn kein Bild auf dem Ticket ist sollte das kein Problem sein. Lg dein Andi 😊

normaler Weise geht das nicht. Du hast auf deinen Namen gebucht und das ist fest so im System und nicht weiterverkaufbar. Sonst würden ja manche Leute zu gefragten Flügen so viele Tickets kaufen, solange die noch günstig sind, bis der Flug ausgebucht ist und dann die Tickets teurer weiterverkaufen.

Aber mehr, als zu probieren, ob es in deinem Fall ausnahmsweise doch geht, kannst du nicht tun. Lies dir am besten mal die AGB und FAQ des Anbieters durch, vielleicht wirst du dann schon schlauer. Falls nicht, bleibt dir nichts anderes übrig, als es weiterhin bei der Hotline zu probieren.

Ja , man kann es umschreiben lassen aber dies kostet Gebühren :)