Wieso kann ich dieses Steamspiel nicht zurückgeben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es steht ja in Steam, man kann ein Spiel zurückgeben, wenn man weniger als 2 Wochen das Spiel besitzt oder weniger als 2 Stunden Spielzeit hat.
Ich habe das Spiel am 10. März gekauft, was weniger als eine Woche sogar ist.

Es ist und. Nicht Oder.

Jetzt guck dir einmal deine Playtime an, welche sich gut sichtbar mit auf dem Foto befindet.

6 Stunden und 8 Minuten.

Etwas Matte und wir stellen fest 6 Stunden > 2 Stunden

Da du also das Spiel länger als 2 Stunden gespielt hast, kannst du es nicht mehr zurückerstatten.

Playtime 6 hours 8 minutes

Du schreibst

Es steht ja in Steam, man kann ein Spiel zurückgeben, wenn man weniger als 2 Wochen das Spiel besitzt oder weniger als 2 Stunden Spielzeit hat.

Das ist aber so nicht korrekt. Bei Steam steht, dass es maximal 14 Tage und unter 2 Stunden Spielzeit sind. Das Wort Und ist da entscheidend.

Rückerstattungen innerhalb von 14 Tagen nach der Veröffentlichung und mit einer Spielzeit unter 2 Stunden stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung.

Quelle: Steam

Da deine Spielzeit die 2 Stunden überschritten hat, kannst du das Spiel nicht zurückgeben.

Du hast es anscheinend länger als 2 Stunden gespielt, deshalb geht es nicht

DragonJazz
Fragesteller

Also zählt nicht, wenn man ein Spiel für weniger als 2 Wochen besitzt?

Vampy15  16.03.2024, 10:27
@DragonJazz

Gar nicht. Wenn jemand das auch fragt kann er es hier lesen.

2 Stunden Spielzeit UND 2 Wochen seit kauf.

Nein du kannst kein Spiel für 300 Stunden spielen und es nach 13 Tagen zurück geben.

Nein, es ist, wenn du es seit weniger als zwei Wochen besitzt UND es weniger als zwei Stunden gespielt hast. Du hast es schon mehr als zwei Stunden gespielt

McHusky  16.03.2024, 10:26

Ich möchte ergänzen... Sonst könnte man ja ein Spiel innerhalb von 2 Wochen easy durch spielen und dann einfach zurück geben. Ist nur logisch, dass beide Faktoren gültig sein müssen.

MagicalMonday  16.03.2024, 10:32
@McHusky

Genau. Und wenn du es über zwei Stunden gespielt hast, kannst du auch nicht mehr behaupten, dass es das Geld nicht Wert war. Wenn man einfach nur mal bedenkt, was z.B. eine Kinokarte für 1,5 Stunden Film kostet.