Steam Rückerstattung abgeleht, trotzdem Geld zurückbekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist leider nicht möglich. Das sind nun mal die Nutzungsbedingungen, die du beim Kauf eines Spieles automatisch akzeptierst, da kannst du nichts machen. Sobald du ein Spiel erwirbst, hast du das Recht innerhalb 14 Tagen das Spiel zurückgeben zu können. Allerdings nur dann, solange du das Spiel weniger als zwei Stunden lang gespielt hast. Da du aber bereits 7 stunden lang damit gespielt hast, ist eine Rückgabe nicht mehr möglich. Die einzige Ausnahme wäre gewesen, wenn der Support es dir genehmigen würde. Sie sind aber nicht dazu verpflichtet und dient zudem dann eher als "nette Geste", was aber so gut wie nie passiert.

Nein, wenn das abgelehnt wurde, gibt es da keine Möglichkeit mehr für dich

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Du kannst dem Support schreiben und auf kulanz hoffen. Wird aber schwer zu erklären wieso das Spiel 7 Stunden offen war. Mach dir also besser keine Hoffnung.

gutefrage428
Fragesteller

Ich habe das Spiel übernacht vergessen zu schließen

nein. du hast den support kontaktiert und die haben die rückgabe abgelehnt. du kannst nix mehr machen.