Wieso ist Strom auf dem Deckel meiner Mikrowelle?

4 Antworten

Hallo TenseikenSlash

Du solltest Gerät und Steckdosen von einem Fachmann überprüfen lassen

Gruß HobbyTfz

deshalb nimmt man da was richtiges und keinen phasenprüfer.der ist nur ein schätzeisen und sagt wenig aus ob ein fehler vorhanden ist,auf jeden fall solltest deine erdung prüfen denn da darf kein strom sein

dass überhaupt Spannung auf dem Gehäuse des gerätes war, deutet darauf hin, dass der schutzleiter unterbrochen ist. dass es mal da ist und mal weg, deutet darauf hin, dass irgendwo eine indrekte verbindung zur Phase besteht. ich rate DRIGEND dazu keine geerdeten geräte mehr zu verwenden, ehe der fehler nicht gefunden und behoben ist!

lg, Anna

Drehe einfach mal den Stecker an der Dose um 180°.