Wieso ist mein Internet trotz gutem Speedtest ergebnis langsam?

4 Antworten

Der Speedtest zeigt immer solche hohen Ergebnisse an. Mit einer 50k Leitung hat man im Download ungefähr 5-6 Mb/s bei einer LAN Verbindung. Mit einer WLAN Verbindung ist es meisten langsamer.

Sind bei dir dicke Betonwände? Viele andere Netzwerke? Das könnten weitere Störfaktoren sein. Ist bei mir auch das selbe Problem. Wenn ich meinen PC mit WLAN verbinde, kommt nur sehr wenig an. Ich benutze allerdings LAN und habe damit auch keine Probleme, da kommt alles an.

Also wenn möglich, teste es mal mit einem LAN Kabel.

ZombiemamLP
Fragesteller

Na gut, ich schaue mal ob ich eins finde das lang genug ist ^^

Vielleicht zu weit vom Router entfernt :o

ZombiemamLP
Fragesteller

Der Speedtest sagt aber was anderes und mein Internet war auf jeden Fall schon mal besser..

C4sp4r  03.03.2017, 22:42

Server Region ändern

Kannst Du mal versuchen, den Funkkanal zu ändern, weil evtl das WLAN zu sehr überlagert wird von Nachbarnetzen. Steam 2 Megabyte und Speedtest meistens Megabit ( Byte : 8 ).
-Carola-