Wieso ist mein Huhn plötzlich gelähmt?

 - (Tiere, Huhn)  - (Tiere, Huhn)  - (Tiere, Huhn)  - (Tiere, Huhn)  - (Tiere, Huhn)  - (Tiere, Huhn)  - (Tiere, Huhn)  - (Tiere, Huhn)

1 Antwort

Es tut mir unendlich leid, dass ihr und euere Huehner so traurige Zeiten erleben muesst. Ich hatte bis vor kurzem Fluffy (ein sehr vernachlaessigtes rescue Huhn mit einem Teil Seidenhuhn) und grossen Fussproblemen. Bei ihr waren es Milben, die wir mit Petroleum jelly gut in den Griff bekamen. Ihr habt alles getan, was ihr tun konntet wenn ich nach den Bildern urteile, auch das Futter ist natuerlich und gut. Eine Laehmung habe ich noch nie gesehen oder davon gehoert. Ich habe ein bisschen auf einer Amerikanischen Webseite geschaut. Ich kann es auf deinen Bildern nicht richtig sehen, aber es scheint, dass die Beine wie eine Schere gekreuzt sind: ein Bein nach vorn, eins nach hinten. Es wird dort von Marek's Krankheit gesprochen, eine neurological Krankheit, die leider, leider zum Tode fuehrt. Es scheint, bei der Marek's Krankheit dehnt sich ein Nerv aus, der im Bein entlang laeuft. Es gibt verschiedene Staemme und bei anderen ist es ein Tumor und typisch fuer die Krankheit ist auch Fluessigkeit in der Bauchhoehle. Lauter traurige Tatsachen. Falls du English lesen kannst, hier ist der link https://www.backyardchickens.com/threads/mareks-i-think.1442595/#post-23934460 und ich wuensche euch allen alles Gute. LG Gudy

Woher ich das weiß:Hobby
lisa47823
Fragesteller

Vielen Dank für die lange Antwort habe es erst jetzt gesehen. Ich habe eine gute Nachricht, das Huhn ist wieder total gesund und kann wieder laufen. Falls jemand das selbe Problem hat erkläre ich einmal kurz wie wir es wieder geschafft haben, uzw. haben wir dem Huhn jeden Tag die Füße massiert, es auf einen Stock gesetzt, damit es greifen üben kann und mit ihr laufen geübt. Das wichtigste glaub ich war aber das wir der Henne viel verdünntes Vitamin B und E gemischt haben aus unseren Kapseln. Wir haben jetzt auch Hühnervitamine gekauft und werden das jetzt allen Hühnern regelmäßig geben. Nach dem Urlaub werden wir die Hühner auch allesamt impfen lassen. Übrigens haben wir zwei Hühner mit in den Urlaub genommen, da die Leute die auf die Hühner aufpassen das nicht alles machen können. Wir haben einmal die Henne die gelähmt war und ein Huhn was alle zwei Tage einen neuen Verband braucht mitgenommen. Danke nochmal!!!