Wieso ist mein Datenverbrauch so hoch trotz StreamOn Telekom?

6 Antworten

StreamOn greift nur wenn du die Daten mit der Orginalen App anruft, der Aufruf von YouTube über den Browser oder andere Apps muss nicht über Stream on abgedeckt sein.

Zählt Stream on auch wenn ich auf meinem IPad Hotspot mache hab nämlich Daten Volumen verloren trotz stream on und der originalen YouTube App

Hallo MethChef,

schön, dass du unser Kunde bist.

Wie die anderen Nutzer schon schrieben, werden bei StreamOn sämtliche Streaming-Daten teilnehmender Partner herausgerechnet. Wichtig ist, dass man die offiziellen Apps verwendet und keine Apps von Drittanbieter. Hier können wir das Herausrechnen vom Datenvolumen nicht gewährleisten/anbieten.

Gruß Marco K.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alexderschwabe  19.12.2019, 10:54

Zum Thema StreamOn bin ich übrigens ziemlich sicher, dass es nicht rechtens ist StreamOn auszuschalten sobald das Volumen verbraucht ist. Wenn doch rechtens, dann ist es wenigstens eine Frechheit.

Der Zähler zählt über die Monate weiter, wenn du willst das es stimmt musst du es jeden Monat zurück setzten

MethChef
Fragesteller

Aber dafür gibt es doch bei Android die Rechnungszyklen wo man angeben kann, ab wann ein neuer Monat beginnt und der sollte ja logischerweise dann alles zum 1. resetten

Schau doch mal ob du updates auf mobile Daten eingestellt hast.