Frage von Leni324, 74

Mobiler Datenverbrauch enorm trotz Nichtnutzung?

Ich bin total verzweifelt denn meine mobile Datennutzung ist plötzlich auf 250mb obwohl ich kaum was gemacht habe und es immer aus hatte. Ich habe auch keine flat oder so deshalb sind mobile Daten ja ziemlich teuer . Ich habe aber Angst dass meine Handrechnung sehr teuer ist und ich meinen Eltern ja nicht erklären kann wieso weil ich eigentlich nichts gemacht habe . Ich habe hin und wieder ganz ganz kurz mobile Daten für whatsapp angemacht aber sooo viel verbraucht dass nicht . Bei Youtube allerdings stand dass ich sehr viel verbraucht hätte ( den meisten Teil von 250mb) aber ich bin niemals mit mobilen Daten in youtube gegangen . Ich bin ja nicht bescheuert weil ich weiß wie teuer mobile Daten sind trotzdem steht da ein sehr hoher Verbrauch . Ich weiß nich was ich machen soll . Bitte helft mir! Danke schonmal jetzt!!! Leni (PS: habe nen iPhone 4s) PPS: ich bin über jede noch so kleine Antwort froh!!!

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Vodafone, 23

Fast alle Apps verbrauchen Datenvolumen. Schon die meist stündliche Wettermeldung verbraucht einige MB pro Monat. Und Fotos bei whatsapp senden oder ansehen verbraucht auch Datenvolumen, youtube noch mehr. Eine Datenflat wäre sinnvoll und vermutlich billiger. Für 8 - 10 Euro bekommst du bei fast allen Anbietern 750 MB und 200 - 300 Telefonieminuten.

Kommentar von Leni324 ,

Was glaubst du wie teuer jetzt meine handyrechnug wird wenn ich bei Vodafone 285 mb ohne datenflat mobile Daten verbraucht habe?😰😰

Antwort
von karokarotte, 49

KAnn es sein das du Hotspot an hattest und jemand rein gegangen ist? Vielleicht hast du auch einmal nach dem u was gegoogelt hast vergessen Mobile Daten aus tu machen bist dann nach hause dachtest Dein WLAN ist an du hast aber in Wirklichkeit über Datenvolumen geguckt? Vielleicht ist yt auch nur im Hintergrund gelaufen und hat so Datenvolumen verbraucht.
LG Karo

Kommentar von Leni324 ,

Ne Hotspot hatte ich nicht an und das mit dem Wlan hab ich auch schon gedacht aber ich mache mobile Daten IMMER wieder gleich aus wenn auf Whatsapp fertig bin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community