Wieso ist es für sehr schlanke Männer einfacher einen Sixpack zu bekommen bzw. dass man es sieht...?

6 Antworten

Da ein Sixpack nur mit einem geringen Körperfettanteil sichtbar ist. Du kannst dein Leben lang trainieren, doch passt dein Körperfettanteil nicht, wirst Du es nicht sehen. Da schlankere Personen (gilt auch für Frauen) ein geringeren Körperfettanteil haben, sieht man dort das Sixpack eben schneller.

Jeder hat ein Sixpack, sich jetzt aber runter zu magern nur damit man es sieht ist denke ich nicht der richtige Weg...

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)

Ja. Weil, damit man ein Sixpack sieht, brauchst vir allem wenig Körperfett. Da ist der Schlanke im Vorteil.

Aber, ein Sixpack macht halt auch keine Muskeln am Körper.

Sixpack ist erst sichtbar mit wenig körperfett

Bei den schlanken sind die bauchmuskel aber so gar nicht vorhanden und das sieht nicht gut aus und ist in meinen augen kein sixpack

Man sieht es zwar schneller, allerdings ist der Muskelaufbau viel schwieriger, vorallem wenn man nicht ausreichend isst / essen kann.

Ganz einfach: Weil kein Fett davor ist.
Auch mit meinem dicken Bauch hat man das sog. "Sixpack", es ist eben nur unter dem Fett versteckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung