Wieso ist er so abwesend bzw. desinteressiert?

7 Antworten

Hi! Er weiß anscheinend nicht wie er mit dir bzw. mit deiner Schüchternheit umgehen soll. Schüchternheit  ist nicht nur bedauernswert sondern kann auch für den Freund, für den Partner sehr belastend sein. Extreme Schüchternheit ist ja auch keine Bagatelle, es grenzt schon an Krankheit. Der Schüchterne oder die Schüchterne wissen das wohl am Besten. Fühlst du dich einigermaßen wohl in deiner Haut? Ich glaube nicht. Arbeite  an deiner Schüchternheit. Wie du selbstbewußter und offener werden könntest, kann ich dir momentan nicht sagen. Frag doch mal deinen Freund, wie er es fertig bringt, so offen und selbstbewußt zu sein. Ratschläge aus 1. Hand haben viel mehr Gewicht als z. B. Bücher oder psychologische Beratung.

daydreams
Fragesteller

Oh ja da hast du Recht..

Vielen Dank :)

Vielleicht steht er jetzt auf deine Schwester? Äußerlich seid ihr euch ähnlich, aber bei eurem Treffen warst du schließlich das dritte Rad am Wagen. Ich sag dir ganz ehrlich, es war eine ziemlich besch****** Idee, deine Schwester zum ersten Date mitzunehmen. So ist sie für dich eingesprungen, als du zu schüchtern warst, sicher nicht aus böser Absicht, aber wenn du allein hingegangen wärst, hättest du dich nicht hinter ihr verstecken können. So hat der Junge ja kaum was von dir kennengelernt, dafür umso mehr deine Schwester. Vielleicht denkt er auch, du hast kein Interesse an ihm, weil du 1. deine Schwester mitbringst und 2. wenig mit ihm geredet hast. Geh zu deinem nächsten Date allein, auch wenn es beim ersten Mal nicht perfekt ist, wirst du von Mal zu Mal sicherer werden, einfach die Ansprüche nicht zu hoch ansetzen ;)

daydreams
Fragesteller

Ah fuckkkk, ich weiß dass es eine dumme Idee war aber ich hätte mich allein echt nicht getraut :(

Naja, vielen Dank für deine Antwort

Vielleicht ist er halt oft beschäftigt weil meistens sind Jungs sehr kompliziert aber lass dir deine schüchternheit nicht im weg stehen vielleicht wil er sich doch noch mit dir alleine treffen. Mit der Zeit wenn du dich öfters mit ihm triffst wirst du auch lockerer. Wenn er für ich so abwesend rüberkommt dann rede mit ihm offen und ehrlich aber nicht per telefon sondern auch wirklich face to face :D Vielleicht war er halt einfach nur nachdenklich oder hat etwas auf dem herzen aber ich bin mir sicher das es nicht wegen dir ist <3 Ich hoffe meine Antwort hat dir geholfen <3 :)

hat er dich denn bevor ihr geschrieben hat in echt gesehen?

daydreams
Fragesteller

Jaa, er hat mich beim arbeiten gesehn, fand mich sympathisch und wollte mich kennenlernen

Melodyx  20.03.2015, 14:47

mhm... okay dann hab ich auch keinen Plan, sorry und viel Glück ♡:)

Bist du denn nur bei ihm schüchtern oder bist du immer so?

daydreams
Fragesteller

Ich kann mich gegenüber Menschen die ich nicht lange kenne sehr schwer öffnen und es dauert bei mir bis ich mich wohl fühle aber ansonsten bin ich nicht schüchtern :)