Wie kann ich diesem Jungen sagen, dass ich mich doch nicht mit ihm treffen will, ohne in sehr zu verletzen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

gibt es einen besonderen Grund warum du dich nicht treffen magst mit ihm ?

Deine Nachricht geht schon, aber er wird dann sicher nachfragen, warum oder er dich ein anderes mal treffen kann.

Egal was du sagst/schreibst, ein wenig "verletztend" ist es sicher trotzdem für ihn, da er ja Interesse an dir hat.

Wenn du generell keinen Kontakt mehr haben magst kannst auch schreiben....

"Hey...., ich habe mir sehr lange Gedanken gemacht und ich mag dir die Wahrheit sagen und zwar, dass ich kein Interesse an dir habe. Es tut mir leid und ich wünsche dir nur das beste,aber aus uns wird nichts."

Naja, viel Erfolg trotzdem ;)

onedirectionx
Fragesteller

hey, danke. Ich hab einfach kein gutes Gefühl bei der Sache und ich bin gar nicht an ihm interessiert. Außerdem mag ich Dates nicht wirklich

Tenxtasy  30.12.2016, 23:25
@onedirectionx

Also wenn du schon ein ungutes Gefühl hast, dann solltest du dich wirklich nicht mit ihm treffen , aber dann lieber klipp und klar es auch so ihm vermitteln, sonst schreibt er dich ja weiterhin an.

onedirectionx
Fragesteller
@Tenxtasy

okay ich habs ihm geschrieben, er hat erst lange nicht geantwortet und dann nur ,,kein Problem" geschrieben. Bin jetzt voll erleichtert, ich hab das immer vor mir her geschoben.

Tenxtasy  31.12.2016, 15:02
@onedirectionx

Glaub ich dir, ist ja auch unangenehm jemanden eine Abfuhr zu erteilen, aber er hat ja recht vernünftig reagiert, auch wenn er sicherlich traurig ist.

Du hast was dir sicherlich auch selbst nur zu bewusst ist mit deiner de facto Unehrlichkeit mehr Schaden als nötig angerichtet und nun wirst Du in deinem eigenen Interesse und auch im Interesse des besagten Jungen nicht umhin kommen, mit der Wahrheit heraus zu rücken. Melde dich also bei diesem Jungen sprich schreibe ihn an oder rufe ihn an und mache ihm mit einer Entschuldigung verständlich, das Du gegen deine Absicht die Zusage zu dem Treffen erteilt hast und das dir damit auch nicht wohl ist und Du folglich nun wahrheitsgemäß diese Zusage rückgängig machen möchtest.

Dumme Situation.

Ich würde ihm die Wahrheit sagen. Auf keinen Fall schreiben. Geh zu ihm und sag ihm ehrlich, dass du ih zwar nett findest, allerdings auch nicht mehr. Und sag ihm auch, du hättest einem Treffen zugestimmt, weil du dich nicht getraut hast, ihm einen Korb zu geben. Eigentlich hättest du gedacht. du wollest ihn nicht enttäuschen, jetzt hast du drüber nachgedacht und erkannt, dass du damit auch selbst auch selbst nicht in die Situation kommen wolltest, jemandem einen Korb geben zu müssen. Sag ihm weiter, dass du aus Respekt vor ihm das Treffen absagst, weil dieses nur geheuchelt wäre und er sich vielleicht Hoffnungen machen würde, die du nicht erfüllen kannst. Ich finde, er hat auch eine Entschuldigung verdient.

Klar kostet das dich bestimmt Überwindung, aber ich habe festgestellt, dass ehrlich tatsächlich am längsten währt und es auch ein befreiendes Gefühl ist. So gibst du euch beiden die Möglichkeit, euch auch danach noch in die Augen schauen und unbelastet miteinander umgehen könnt.

Viel Erfolg und einen guten Rutsch

onedirectionx
Fragesteller

Dankeschön! Dir auch einen guten Rutsch, leider sehe ich diesen Jungen vorher nicht persönlich...

Kaktuskate  31.12.2016, 00:28
@onedirectionx

Dann per Telefon? Finde ich immer noch besser als per Nachricht. Also, wenn ich mir vorstelle, in der Rolle des Jungen zu sein, meine ich.

Ich versuch generell bei schwierigen zwischenmenschlichen Situationen mir vorzustellen, ich wäre der andere. Dann kann ich besser entscheiden, wie ich handle, was ich sage und so.

Ich bin sicher, du schaffst es, es ihm so zu sagen, dass keiner von euch beiden das Gesicht verliert.

onedirectionx
Fragesteller
@Kaktuskate

okay ich habs ihm geschrieben, er hat erst lange nicht geantwortet und dann nur ,,kein Problem" geschrieben. Bin jetzt voll erleichtert, ich hab das immer vor mir her geschoben.

Kaktuskate  31.12.2016, 16:25
@onedirectionx

Sicher musste er erstmal schlucken, als er es gelesen hat, war/ist vlt enttäuscht oder auch traurig. Und musste erstmal überlegen, wie er darauf reagiert. Dass es für ihn wirklich "kein Problem" ist, denke ich ewar nicht (du sicher auch nicht), dennoch zeigt die Antwort, dass er nicht "beleidigt" ist oder sauer ist und deine Aufrichtigkeit zu schätzen weiß: Ich finde, du hast das gut gemacht.

Im Moment hast du halt wenig Zeit, lernen, arbeiten, Krankheitsfall in der Familie, etc. Sei einfallsreich ;-) oder du bist halt ehrlich und sagst ihm das du dich nicht mit ihm treffen möchtest. Vielleicht hat er ja auch Verständnis dafür

Lass das "irgendwie"weg. Und du bist nicht für die Gefühle anderer verantwortlich - nur für deine. Einfach ehrlich sein