Ich habe sie in der Uni kennengelernt. Wir waren schon einmal gemeinsam in der Bibliothek. Ich weiß nicht, was der nächste Schritt sein soll? Hat Sie Interesse?

3 Antworten

Schalt mal 2 Gänge zurück, du machst ganz schön Druck mit deinem ungefragten Annähern ständig in der Bibliothek/Vorlesungen + ständige Anfragen für Treffen/''lernen''.

Sie wird schon gemerkt haben, dass du Interesse hast. Lass Sie etwas auf dich zu kommen, wenn sie das nicht tut hat sie einfach kein Interesse. Weißt du, wirst nicht der einzige welcher Interesse hat.

egal069
Fragesteller

ja hast schon recht

Ich glaube sie ist mit deinem Interesse überfordert. Schalte einen Gang zurück, damit du sie nicht abschreckst

egal069
Fragesteller

also lieber dann erstmal nicht mehr schreiben, bis sie dann mal eventuell auf mich zukommt und auch nicht mehr zu ihr setzen zB. ? Wie lange sollte ich warten?

egal069
Fragesteller
@Vanessa3270

sie hat sich gemeldet und gesagt sie geht am Wochenende lernen und dass man sich eventuell sieht. Ist das jetzt Interesse oder soll ich immer noch "locker" machen und mir nicht viel einbilden?

Vanessa3270  18.11.2022, 23:13
@egal069

Du könntest schreiben, dass du am Wochenende was anderes vor hast, somit zeigst du, dass du unabhängig bist. Das mögen Frauen

Stell ihr nicht nach.

Wenn du sie das nächste mal an der Uni siehst, kann du sie mal fragen, ob sie mit dir einen Café trinken geht. Ganz zwanglos und locker.

Dann könntest du sie ein bisschen fragen, wo sie herkommt, wo sie Abi gemacht hat, welche Hobbys sie hat u.v.m. und auch ein bisschen von dir erzählen.

Kein Date verlangen. Zur Verabschiedung: Es war schön / nett mit dir zu plaudern. Vielleicht sieht man sich mal wieder.

Und glaub mir - man sieht sich oft im gleichen Fachbereich.

Viel Glück.

egal069
Fragesteller

das alles hatte ich schon mit ihr ich weiß schon viel über sie. Wir haben uns ja schon einmal getroffen und gemeinsam in der bib gewesen