Wieso ist der Zeilenabstand so grauenvoll, wenn ich einen Ebay-Artikel einstelle?

Ausschnitt aus der Ebay Vorschau (Artikelbeschreibung) - (Internet, eBay, Verkaufsplattform)

2 Antworten

Die Spielereien von früher sind vorbei - aber das hat auch seinen Grund

Um die Anzeigen auch für Mobilgeräte gut darstellen zu können, gibt es seit einiger Zeit ein einheitliches Schriftbild.

Da wo du deine Artikelbeschreibung formulierst, findest du auch eine Möglichkeit, deine sämtlichen Anzeigen auf den neuen Standard prüfen zu lassen. Eine eventuelle Anpassung funktioniert automatisch.

Letztendlich ist es für dich ja auch besser, wenn ein Interessent deine Anzeige auch über die App klar und deutlich lesen kann. - Oder

haikoko  04.12.2017, 07:33

Als bekennender Wischföhn-Ablehner für Geschäftsvorgänge, und auf ebay handeln ist Geschäft, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, diese Funktion zu testen.

Du auch - ich auch.

Vorschau entsetzlich. Also: alles unformiert, Vorschau ok, eingestellt, Angebote sehen bescheiden aus.

Ich schaue mir das nochmals morgen an und werde dann eventuell überarbeiten.

Bei mir fehlten heute:

  • Schriftauswahl
  • Zeichengrößeauswahl
  • Farbauswahl
  • Zeilenabstand

und vieles mehr.

Vielleicht sind die Server überlastet (Sonntags üblich) oder es ist wieder aussergeplante Bastelstunde.

Um Umweg über Editor klappte auch nicht.

Mirarmor
Fragesteller

Danke.

Ich hab die Angebote jetzt erst mal gespeichert. Schaue auch morgen noch mal rein. Wenn wir eine Verbesserung sehen oder hinbekommen, können wir uns ja Bescheid sagen. :)

Bis dann!

dresanne  03.12.2017, 22:25

Ich habe heute einiges über den Turbolister eingestellt, ist alles in Ordnung und richtig formatiert.

haikoko  03.12.2017, 22:49
@dresanne

Da dessen Ende nahe ist, habe ich bei PC-Neukauf ihn nicht mehr installiert.

heurekaforyou  04.12.2017, 01:46

eBay stellt seit einiger Zeit allerhand um. Macht aber auch Sinn

Bei dem angesprochenen Problem handelt es sich um die sog. Mobiloptimierung.

Such ein einheitliches Format sind die Texte auch optimal über's handy lesbar ohne das läßtige zur Seite scrollen.

Auf folgende Art kann das einfach und unkompliziert von jedem getestet werden.

Dafür öffnest du ein neues Formular für den Verkauf

  • Am besten kopierst du dir zuvor irgendeinen Text, z.B. in Schriftgr. 12".
  • Diesen Text kopierst du dann einfach in das Feld "Beschreibung".
  • Am rechten Begrenzungsrand dieses Feldes dieht du NEU und die Option Mobiloptimierung testen.
  • Nachdem du die Optimierung angeklickt hast, teilt eBay die mit, dass dein Text nicht optimal ist.
  • Gleichzeit wird dir angeboten, dieses Problem für dich zu beheben. Einen KLick später passt alles wunderbar.
  • Ebenfalls nicht mehr möglich ist, Text mittig zzu platzieren.
Mirarmor
Fragesteller
@Mirarmor

Da muss man in die erweiterte Angebotserstellung für den Button. Bringt bei mir aber gar nichts! :(

haikoko  04.12.2017, 14:14
@Mirarmor

Er weitertes Formular nutze ich immer.

Ich habe aber gestern eingestellt und werde, wenn alles klappt, Di / Mi wieder etwas einstellen.