In Photoshop CS6 den Zeilenabstand automatisch einstellen?

2 Antworten

Hallo,

die Funktion "Auto" ging mir als erstes durch den Kopf.

Dann fiel mir noch ein, dass manchal Formatierungen übernommen werden, wenn man Text kopiert. Wenn man Text komplett ohne Formatierungen einfügen möchte, kann man ihn zunächst in einen Editor kopieren - dann verlieren sich die Formatierungen, und dann erneut per Copy and Paste in PS einfügen.

Vielleicht hilft das?

Alles Gute und viel Erfolg

Jo

therealkickers
Fragesteller

Das könnte ich mal probieren um den Fehler einzugrenzen, stimmt, danke. Wobei das natürlich keine Dauerlösung sein soll. Dafür ist es einfach zu viel, als dass ich jedes mal hin und her hüpfen könnte.

Eigentlich tut die Funktion "Auto" genau das, was du möchtest. Vielleicht mal die Voreinstellungen zurücksetzen?

therealkickers
Fragesteller

So ne idee hatte ich auch schon mal, aber eine Option, die Voreinstellungen zurückzusetzen (oder ähnlich) habe ich im CS6 noch nicht gefunden. In den VE gibt es links die Register, auch einen mit Text, aber weder in den einzelnen Registern, noch bei "Allgemein" ist ein entsprechender Button. nur "Warndialogfelder zurücksetzen"...