Wie kann ich den Zeilenabstand ändern?

... - (Microsoft Word, Zeilenabstand)

1 Antwort

Du markierst die zu editierende(n) Zeilen, öffnest mit der rechten Maustaste das Kontextmenü und dort den Menüpunkt "Absatz".

Mit "Abstand - vor" und "Abstand - nach" stellst Du den Zeilenabstand vor bzw. nach einem Absatz ein. Mit Zeilenabstand stellst Du den Zeilenabstand innerhalb eines Absatzes ein.

Für den von Dir gewünschten Zeilenabstand würde ich gefühlsmäßig "1,5 Zeilen" einstellen. Kannst ja verschiedene Abstände ausprobieren. Bei Briefen ist mir der 1,5 fache Zeilenabstand zu groß, da stelle ich  "mindestens" und "1,15" Zeilen ein (Du kannst dort auch manuell Werte eintragen). Für "Abstand - nach" (Absatz) stelle ich bei 11 pt Schrift meistens 6 pt ein.