Wieso ist bei den meisten Mr. Bean-Episoden der blaue Reliant Real Supervan immer das Opfer von Mr. Beans Streichattacken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es immer noch einen gibt der schlimmer dran ist als er. Er selber fährt einen abgefuckten Mini, ist selber der schräge Looser. In diesem Moment kann auch so einer wie Bean noch ein armes Opfer finden und sich ganz gross fühlen. Wenn man den passenden Sandsack einmal gefunden hat, der sich nicht wehren kann, haut so ein Typ wie Bean immer wieder drauf. Kann ich nach oben nichts ausrichten, dann eben nach unten. Ansonsten ist das einfach nur ein Gag. Den gab's schon bei Lois de Funes und seinen Politessen.

Ich denke das ist einfach nur ein Running Gag. Das kam wohl beim ersten Auftauchen des Vans so gut an, das man es später immer wieder in die Episoden eingebaut hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Serien Fan - früher ging kaum eine Serie an mir vorbei

Ganz England macht Witze über dieses 3 rädrige Fahrzeug nicht nur mr. Bean sondern auch zahllose andere britische Filme und Serien haben den Van zum Opfer auserkoren.

BeantyLombers32
Fragesteller

Welche britischen Filme bzw. Serien wären das z.B.?

Ambermain2  03.03.2023, 12:03
@BeantyLombers32

Top Gear ist nur eine davon dort gibt es eine ganze Folge in der es nur darum geht wie wie leicht es ist das Fahrzeug umzuschmeißen.

Ich würd auch sagen das ist ein Running Gag, und ein ziemlich geiler noch dazu ;-D ! Kein Plan warum er genau diese Karre auf dem Kicker hat, aber es ist einfach nur lustig, und jedes mal kippt das Ding auch um...

Da muss ich auch immer an Top Gear denken als Jeremy Clarkson die Karre gefahren ist, das gingt auch ganz schön in die Hose :

https://www.youtube.com/watch?v=QQh56geU0X8

Das Ding ist eben ein Requisit und hat Wiedererkennungswert.