Meinung über Mr. Bean?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Richtig gut, weil.. 68%
Schlecht.. 10%
Gut weil.. 10%
Ich habe es nicht geguckt 10%
Sehr Schlecht weil.. 3%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Richtig gut, weil..

Es ist ja, wie bei all diesen Klamauksendungen. Von den 25 Minuten (oder wie lang eine solche Folge auch immer nun dauerte) waren immer fünf Minuten ganz witzig. Das ist ein guter Schnitt. (Viele kommen nicht mal auf eine halbe Minute.) Insofern mochte ich die alten Sachen sehr gern. Die Filme waren eben auf Spielfilmlänge aufgeblähte Episoden. Da waren auch immer fünf Minuten ganz witzig, nur ist das in Relation zu einer Laufzeit von 90 Minuten (ca.) eben recht wenig, insbesondere wenn keine Geschichte da ist, die es wert wäre, erzählt zu werden. Gleiches Phänomen findet sich übrigens auch bei Monty Python, Loriot und Helge Schneider.

Gut weil..

Es ist eben britischer Humor, der vor allem die Querelen des kleinen Mannes darstellen soll. Ein bisschen Slapstick dazu und fertig ist leichte Unterhaltung.

Der Schauspieler Rowan Atkinson kann aber deutlich mehr, wie man in Serien wie z. B. "Kommissar Maigret" sehen kann. Auch auf der Theaterbühne ist er ein ernst zu nehmender Darsteller.

Gut weil..

Ich weiß nun mit sehr großer Sicherheit dass Mr. Bean eben nicht wie vorher behauptet der Vater von Luke Skywalker ist.

Richtig gut, weil..

Hey! ✨

Ich finde ihn klasse, generell ist Rowan Atkinson einer der besten Schauspieler die ich kenne, es ist immer wieder verrückt wie er es schafft durch seinen Gesichtsausdruck seine Gefühle, Stimmung, usw auf eine lustige Art und Weise darzustellen.

Ich erinnere mich wie ich die Folgen immer auf längeren Autofahrten geschaut hatte, als ich noch kleiner war:)

Er ist mein persönlicher Lieblingskomiker.

Es gibt meines Wissens allerdings auch zwei Serien die fürs Fernsehen explizit nie ausgestrahlt wurden wie z.B. "Mr. Bean in der Bibliothek" oder es gibt auch extra eine spezielle Szene von "Mr. Bean bei der Bushaltestelle".

Ich schätze es ist nebenbei auch gar nicht so einfach, so viele lustige Szenen in einem intelligenten Humor zu verpacken.

Die meisten Komiker in der heutigen Zeit machen sich zwar über gewisse Sachen lustig (und das kann auch sehr unterhaltsam sein), aber jede Alltagssituation so witzig und übertrieben darzustellen, können heutzutage eher weniger Komiker.